Summen im Motorraum bei angeschaltetem Licht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Xethon, 17. Februar 2011.

1. Xethon

Xethon Forums Anfänger(in)

Hallo,

seit ein paar Tagen tritt bei meinem Fiesta MK6 ein Summen im Motorraum auf, wenn bei ausgeschaltetem Motor das Licht an ist. Auch wenn ich das Auto per Fernbedienung aufschließe und das Standlicht für kurze Zeit leuchtet, tritt das Geräusch auf. Als wenn ein Generator laufen würde. Sobald der Motor jedoch an ist oder ich das Licht bei ausgeschaltetem Motor ausmache, verschwindet das Geräusch. Was kann das sein?

2. skorbion14

skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

Können Stellmotoren der Scheinwerfer sein die sich einstellen wollen aber nicht können weil blockiert oder sogar defekt.

3. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Definitiv, 100%ig Stellmotor vom Scheinwerfer.
    Neuen kaufen oder kaufen alssen wenn noch Garantie

4. TS
    Xethon

Xethon Forums Anfänger(in)

Tatsächlich ist es der Stellmotor. Wenn ich an der Leuchtweitenregulierung drehe verschwindet das Geräusch kurzzeitig.
    Jetzt macht auch die komische Ausleuchtung der Straße einen Sinn. Außerdem haben mir schon einige Leute gesagt, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite viel heller ist. Was kostet so ein Stellmotor ungefähr? Habe keine Garantie mehr.

5. Vision

Vision Forums Weiser

Der ist im Sceinwerfer integriert - einfach austauschen kannst du den nicht. Entweder neuen Scheinwerfer kaufen oder den alten zerlegen ...