Super+ im Mk4 / 5 Bringt's was?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Frankk, 3. Juni 2004.

?

Welchen Kraftstoff verwendet Ihr in eurem MK 4 / 5 ?

  1. Diesel

    97,5%
  2. Normal

    0,3%
  3. Super

    2,0%
  4. Super Plus

    0,3%
  5. V-Power

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Dieses kleine Auto ist die Schadenanzeige (wie bei "Star Treck"), da siehst Du wo du getroffen wurdest ;)

    Das Tankvolumen findest die in der Bedienunganleitung des fiestas.
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Liter tankst du den wenn dein Tank "leer" ist?
    Wenn die Tanknadel beim Fiesta unter dem roten Bereich ist ist der Tank noch lange nicht leer.
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Der Fiesta hat nunmal eine Frauenfreundliche "warnlampe"...
    Wenn meiner in den roten bereich kommt, sind ja auch nurnoch 10 Liter drin. Was sich Ford dabei gedacht hat weiß ich ja nicht, ich finde es ist überfrühte Panikmache, wenn man bedenkt wie weit man mit 10 Litern noch kommt :-?
     
  4. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    @ Benny: Wie Aga schon sagt: Du vertraust der Tankanzeige viel zu sehr. Die zeigt nämlich schon absolut leer an, wenn noch 10 L drin sind.

    Kurzes Rechenbeispiel: Schwester: 400km = 10,5 L / 100 km. Das ist schon seeeehr happig. Also tankt deine Schwester entweder zu früh, oder sie fährt hochgradig spritverschwenderisch. (Dreht die Gänge schön aus, macht den Motor an der Bahnschranke nicht aus, Kuppelt beim heranfahren an eine rote Ampel aus (anstatt spätestmöglich auszukuppeln).
    Aber bei dir ist es ja noch krasser: 300km = 14 L / 100 km. Also entweder fährst du wirklich absolut nur Super-Kurzstrecken, wo der Motor garnicht warm wird, du fährst super hochgradig spritverschwenderisch oder du tankst halt zu früh.
    Tipp: Achte doch mal nächstes mal an der Tanke darauf, wieviel du tanken kannst. Ich wette, dass du nur 30 L tankst. Dann wären es z.B. "nur noch" 10 L / 100 km.

    Aber schau auch nochmal mit der Suchfunktion im Forum rum, da gibt es schon einige Beiträge dazu.
     
  5. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Tankanzeige kommt, kann man beim FoFi (MK4) noch gute 100km fahren! Hab das mal stückweise getestet und am Ende hab ich 41Liter getankt!

    Also ich fahre pro Woche gute 400km und das mit ca. 35Litern Super! 300km davon ist freigegebene Autobahn! :D
     
  6. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Also ich mach mir das ganz einfach:

    Bei 500 km wird getankt. Dann sind ca. 30 bis 35 L draußen. (Je nach Fahrweise)

    Auf die Tankanzeige achte ich nicht mehr.
     
  7. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mal ein auto mit power hast,dann schauste wieder drauf,denn dann fällt die nadel sehr unterschiedlich ;)
     
  8. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    ALso! 1. danke für eure Antworten!!!! Ihr seit zum :knutsch:

    Also meine Schwester kann gut über 450 fahren, hab mich da verschrieben!

    Und naja ich brauch ehrlich gesagt nur 3 km zu fahren, dann bin ich schon im geschäft! Und da wird der motor nicht wirklich warm! Aber ich schaff das nie und nimmer 500 km oder so etwa! Also dass kann ich auch nicht schaffen, wenn ich langstrecke fahren würde! Einmal hab ich es geschafft, dass bei der Hälfte 220 km drauf waren aber dann fiel das so rapide ab, dass ich dann doch nur 350 km oder so geschafft habe!

    Ok wenn ich überhole, dann lass ich halt mal den 3. etwas höher, aber das mach ich ja nicht jeden tag! Sonst schalt ich relativ früh, also bei 60-70 / 5. Gang rein (kommt auch auf die Strecke an, Bergab -Bergauf)!

    Also naja tank meist so 25-30 Liter , aber muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie ganz leer gefahren habe, glaub das probier ich jetzt einfach mal aus!

    Aber könnt doch auch sein, dass ich einen kleineren tank habe oder nicht?

    Also als wir das Auto übernommen haben, war es fast ganz leer (wie immer halt) und dann sind wir tanken gegangen und haben uns richtig gewundert, als da nur 360 oder so stand! Haben erst gedacht, haja da wird jemand früher draufgedrückt haben, aber war nicht so!

    Naja geh dann demnächst eh auf die Autobahn , dann kann ich das mal testen!

    Gruss Benny + Danke

    P.S. Haha von wegen Star Trek
     
  9. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
     
  10. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ups das hab ich ja glatt übersehen! Sitz grad im Geschäft und hab mit den Wahlsachen zu tun.......!

    Kann sein, dass da was kaputt ist?
     
  11. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Mensch, du bist einfach zu vorsichtig! Die Tankuhr ist einfach der letzte Scheiß! Die steht schon bei absolut leer, wenn noch 12 L drin sind! Also noch 25 %, also viertel-voll ist !!!

    Ich garantiere dir, dass der Tank mindestens 42 L fast! Glaub das doch mal! :)

    Und wenn du so einen hohen Verbrauch hast, dann würde ich an deiner Stelle wirklich auf Super + verzichten. Du zahlst dich ja schon jetzt dumm und dämlich. (vergleichsweise).
     
  12. Shaft^felix

    Shaft^felix Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss ja nich aber ich würde, wenn ich ihn ganz leer fahre,ca 700km schaffen. Und naja wenn ma meinte Mutter mit mir fährt schwitzt sie immer Blut und Wasser weil die Tanknadel unter dem letzten weißen Strich is... naja Schwester hatte ma mein Auto und is deswegen halb durchgedreht bis sie anne Tanke gekommen is.. ;) Aber so ca 7-8 Liter waren dann auch noch immer drin. ;)
     
  13. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon, habs mir halt angewöhnt früher zu tanken aber naja .........werd ich mal ändern und dann berichten! Und auch dann, wenn ich mal lange strecken gefahren bin!

    Ist halt bei mir , naja leider kann man nicht sagen, so!

    Würd mich jetzt auch ankotzen, wenn ich ne stunde fahren müsste um ins geschäft zu kommen! So ist das schon gut!
     
  14. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ich tank immer nach 600km, so 36 Liter.
    Bei ein wenig schleicherei würde die 700 hinkommen.
    Das muss ja aber nciht sein.

    Patrick
     
  15. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiß, wie oft er sein Auto schiebt. Ich bekomme auch locker 900km hin (wenn ich vergesse den Tageskilometerzähler beim tanken auf 0 zu stellen ;) )
     
  16. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    dann müsste ichs 2 mal vergessen :D :D
     
  17. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt so ca. 250 km drauf und die Nadel steht zwischen dem Strich für die Hälfte und dem Viertelstrich!

    Ok ich fahr halt echt nur Kurzstrecken, ích bin mir immer noch sicher, dass das ein kleinerer Tank ist *g*!

    test es jetzt halt mal und fahr weiter, auch wenn die rote Leuchte leuchtet!
     
  18. Shaft^felix

    Shaft^felix Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid mir ein paar Spassvögel ;) ich hab beim letzten Tanken nen Durchschnitt von 5,8l auf 100km gehabt und wenn ich dass so aufs Tankvolumen hochrechne komm ich nunmal auf 700km... hab ja auch nur nen
    paar Asphaltspalter als Reifen drauf. Und schleichen tu ich für die möglickeiten meines 50ps Motors nun wirklich nich... Ich wohn nunmal aufm derbsten Land und fahr hauptsächlich Autobahn/landstraße (ca. 75-80%) und da geht das eigtl. ganz jut.
    Felix
     
  19. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Also 6,3l pro 100km sind möglich, hatte ich bei Autobahnfahrt mit konstant 120km/h (glatte Autobahn, kaum Berge), aber 5,8 sind eigentlich nicht machbar.
    Ich fahre einen 1.25er.
     
  20. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    5,8 Liter verbracuht ich mit dem 1.3 50 PS bei langen Autobahnfahrten und teilweise wilden Rasereien in der City.

    Bei nomaler Fahweise: keine Ahnung :p

    ich denke mal der würde sonst so bei 5,5 Litern liegen.