Super+ im Mk4 / 5 Bringt's was?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Frankk, 3. Juni 2004.

?

Welchen Kraftstoff verwendet Ihr in eurem MK 4 / 5 ?

  1. Diesel

    97,5%
  2. Normal

    0,3%
  3. Super

    2,0%
  4. Super Plus

    0,3%
  5. V-Power

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    da haste aber Glück ich habe min 6.3 max 8,5(autobahn tieffliegen mit 195km/h und 3 Personen) auf 100 km
     
  2. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Also mein Rekord bei meiner 1.3er (60PS) liegt bei

    4,4 L / 100 km

    Habe ich getestet von mir daheim (Nähe Frankfurt) bis Karlsruhe Innenstadt. Fast nur auf der rechten Spur hinter LKWs. Sprich: ca. 90-95 km/h und max. 110 beim Überholen.

    Hey - das war eine Geduldsprobe. Mein rechter Fuß wurde immer nervöser... ;)
     
  3. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    gibts eigentlich nen Tempomat zum nachrüsten?
    weil mein fuß wird immer so schwer auf der autobahn ;)
     
  4. scuba2k3

    scuba2k3 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    aber ich würd nich alles glauben! wer weiss wie manche rechnen...ich sag nur PISA :p
     
  5. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    90 km/H ist keine Reisegechwindigkeit,da überholen einen ja die LKWs auf der Bahn bzw. geben dir dauernt Lichthuppe. 130km/H sollten es schon sein.
    6.5 Literauf 100km sind gut, weniger verbrauchen endet im Kriechen!

    @kaos ja es gibt einen universalen Tempomat zum Nachrüsten von WAECO. Bei weiterem Interesse kann ich dir mal ne mail mit infos zuschicken, habe Katolog.
     
  6. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    :p Ihr seid ja alle nur neidisch. :p










    ;)
     
  7. Charly

    Charly Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ich sage da nur [​IMG]

    oder[​IMG]
     
  8. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Hallo nochmal!

    Also folgendes: Ich fahre jetzt seit ca. 400 km zu Testzwecken mit Super+.

    Leider habe ich persönlich aber den Eindruck, dass ich überhaupt keine Mehrleistung habe. Ganz im Gegenteil - ich habe fast den Eindruck, dass der Motor WENIGER Leistung hat als vorher mit Super. Kann das sein?! Oder liegt das am wärmeren Wetter, dass der verstärkt Warmluft zieht??? :hmm:

    Also wenn das alles wäre, was Super+ kann, dann verzichte ich und mein Geldbeutel aber gerne drauf. ;)
     
  9. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    habe dank diesem thread heute 38l super+ getankt,der erste eindruck (einbildung?) :

    -motor läuft ruhiger
    -zieht ein minni tick besser


    verbrauch muss man abwarten.......
     
  10. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Chip mal drin ist musst du doch sowieso SP fahren.
    Dann wird die Möhre erst richtig abgehen. :party:
     
  11. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    ja,da kannste recht haben :D ,habe mir übrigens überlegt,daß ich dann noch ein bissl am ladedruck spiele,170 ps sollens werden ;) ,und für dich ist auf jeden fall platz bei mir :wink:


    ansonsten ende OT :oops:
     
  12. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    also meine ersten eindrücke mit super+

    -motor läuft ruhiger
    -zieht ein klitzekleines bissl mehr (jetzt drehen die räder bei 5000 wieder durch :B: )
    -motor ging nicht so oft aus :eek:
    -bin jetzt mit 41l 430 km weit gekommen. wären dann ca 9,5l.

    habe jetzt wieder super drin,und werde es vergleichen........
     
  13. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Ich mache gerade einen längerfristigen Test und die zweite Tankfüllung Super+ neigt sich jetzt dem Ende entgegen. Wenn mein Test beendet ist (was aber wohl noch 4 bis 5 Tankfüllungen dauern wird), werde ich die Ergebnisse hier posten.
     
  14. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hab' grad mal wieder getankt...39 Liter gingen rein...randvoll...und das nach 529km. Irgendeiner hier schrieb, in den Tank würden 38 Liter und 4 als Reserve reingehen. In meinem Handbuch steht 40 Liter...ich habe aber auch schonmal 41,2 dort reinbekommen...aber das hing bestimmt mit der Tankausdehnung zusammen
     
  15. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Es ist einfach Tatsache, dass in den Mk4-Benzintank 42 L reingehen. Mehr sag ich dazu nicht mehr. Steht in jedem Handbuch und Reperaturanleitung/TIS.
     
  16. dennis1406

    dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Kann Euch nur meine Erfahrungen von meinem MX-5 zum Vergleich anbieten. Das gute STück ist eigentlich für Normalbenzin ausgelegt. Mit dem Saft braucht er bei normaler Fahrt so 11,5 L, wenn man Super tankt, was er auch eigentlich nur bekommt, verbraucht er trotz mehr Leistung, höheren Drehzahlen und viel mehr Spaß (kleine Heckdrifts) nur 10,5 L, bei Super Plus merkt man aber keine weitere Leistungssteigerung, der Verbrauch blieb auch konstant.
    Übrigens hat der MX-5 dann mit Super laut Prüfstand statt 130 Ps mit Normalbenzin zumindest 12 PS mehr. Warum auch immer. Aber so stehts auf dem Paper als wir es getestet haben.
     
  17. dennis1406

    dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    @FrankKoch82: Sorry, aber der MK 4 hat nen 40 Liter Tank und der MK 3 nen 42er... Schau mal ob Du auch das richtige Handbuch zum schrauben nimmst... :p
    Scherz, Grins
     
  18. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    also mein "test" ist jetzt abgeschlossen!


    ausser ein tick mehrleistung und saubereren lauf ist absolut kein unterschied zwischen super und super+ festzustellen......

    immer der gleiche verbrauch :wink:
     
  19. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Moin! :wink: Wieviele Tankfüllungen hast du denn SuperPlus getestet? Eine? Das ging so schnell mit deiner Antwort?! ;)
     
  20. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0


    ja habe nur eine gemacht,da sich die dinge sofort zeigten,und ich ne identische strecke gefahren bin an den tagen,konnte ich nen guten vergleich machen.....