Super+ im Mk4 / 5 Bringt's was?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Frankk, 3. Juni 2004.

?

Welchen Kraftstoff verwendet Ihr in eurem MK 4 / 5 ?

  1. Diesel

    97,5%
  2. Normal

    0,3%
  3. Super

    2,0%
  4. Super Plus

    0,3%
  5. V-Power

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Ach so. Alles klar! Naja, ich bin ja jetzt bei einem längerfristigen Test (siehe Sig). Dauert allerdings noch 'ne Weile, da ich ja nicht jede Woche einen Tank brauche.
     
  2. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    So habe heute getankt und mal so auf die Liter geschaut (nicht nur aufn Preis) und habe 29,69 L getankt!

    Der Zeiger meiner Tankanzeige war kurz vor dem Nullstrich!

    Soviel mal dazu, dass alle Fiestas einen 40 Liter Tank haben!

    Ich hab zwar trotzdem einen verbauch von ca 10 Litern gehabt, aber das liegt an meinen kurzstrecken!

    jetzt hab ich wieder nen schulblock, dann wirds wieder normal

    gruss Benny
     
  3. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Mein Tank fast 42 Liter. Wenn ich so tanken würde wie du, würden bei mir auch nur 30 L reingehen. Das ist mir auch mehrmals passiert - Also schau ich nicht mehr auf die Tankanzeige sondern fahre immer meine 550 km. Dann wird getankt. Und je nachdem passen dann zwischen 37 und 40 Liter rein.

    Die Tankanzeige ist und bleibt Schrott. :D
     
  4. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja mag sein, aber willst du mir erzählen, dass wennn der strich fast auf null ist, noch 10 Liter drin sind?
     
  5. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Ja, genau das will er dir erzählen.
    Und soll ich dir was sagen?

    Er hat Recht ;)
     
  6. Maverick

    Maverick Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    :rofl:

    Aber ist wirklich so, ich hab auch schonmal mit Tankanzeige unter leer nur 35 Liter reinbekommen.
     
  7. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich geh im september eh zum Kundendienst und dann frag ich den Fordhändler einfach mal!

    Mir haben nämlich schon welche bestätigt, dass es auch welche mit 30 L Tanks gibt!
     
  8. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    leute stresst euch doch nicht so ab.....wenn die meinen es sind nur 30 liter ,dann lasst se doch.........
     
  9. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich mein das!

    Denn ein Fordmitarbeiter hat gesagt, dass es auch welche mit kleineren Tanks gibt!
     
  10. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Da stellt sich mir die Frage, warum Ford so einen Unsinn machen sollte. Ford spart wo es geht, schon allein deswegen werden die wohl kaum 2 Tanksysteme gebaut haben.
    Also wenn ich jeden Ford Mitarbeiter geglaubt hätte, dann würde ich einen MK4 haben, bei dem man die heckklappe nicht richtig cleanen kann und bei einer Inspektion haben die meinen Luftfilter getauscht, obwohl ich einen KN57I hab.
    Man sollte nicht immer alles glauben, was einen die Ford Leute erzählen
     
  11. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    ja glaub ich auch nicht wirklich! Will jetzt auch nicht hier streiten!

    Ich kann es nur selbst nicht glauben, und will mich halt auch nicht darauf verlassen, nicht dass dann mein Tank leer ist und ich steh dann irgendwo rum!
     
  12. xeikon

    xeikon Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr meinen seitdem ich ihn hab mit super, nur mein vorbesitzer hat ihn mit normalem benzin gefahren weil er meinte das es doch eh egal ist ...

    kann es evtl daran liegen das er jetzt nachdem er 3000 km super bekommen hat anfängt zu nageln und so komisch zu kratzen beim fahren und im stand ?
     
  13. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Das könnten eher Spätfolgen von dem Vorbesitzer sein. Bei Normal fängt der FoFi nämlich tierisch an zu nageln. Frag mal Duke, der hat das mal mit seinem 1.25er getestet. Also bleib am besten mindestens bei Super. :)