Tach! Hab mir für den Rest der Saison vom Kumpel nen Superchip ausgeliehen und ihn bei Suhe fürn Fuchs auf mein Steuergerät programieren lassen. Ergebnis: Ansprechverhalten ist besser geworden. Durchzug ist besser (merkt man voll wenn man im 5ten rausbeschleunigt) Zieht locker bis 220km/h (laut Tacho) hoch ohne Pause in einem Zug.(Vorher hat er bis 200 sauber hochgezogen und hat dann langamer beschleunigt) kann ich nur emphelen superchip. war mal so zur info. Mfg. Rico
hi weiss zwar net ob du mir da helfen kannst aber wo kann ich mein steuer gerät umprogramieren lassen?
Fiesi was willst du mit einem umprogrammierten Steuergerät in deinem 1.3er ? Das lohnt sich doch nicht. Gruss, Gerrit
beim 1,3er motörchen würde ich eher an eine herzplantazion denken als das steuergerät umzuprogramieren beim 1,6er oder 1,8er sieht die sache doch schon ganz anders aus
hi zusammen, kannn mich da Rico nur anschliesen. Hab auch das Teil von Suhe drin. Der geht echt besser. Würde sogar sagen das der mindestens genau so geht wie der 130 PS Zetec Greetz Cyberhackaz
Soweit ich weiss hat Rico nen 2.0 Zetec ausm Mondeo drin. Korrigiere mich Rico falls es net stimmt. Ich hab den 1.6er CVH
Vielleicht sollte man hier mal erwähnen, das man das Steuergerät nicht programmieren kann. Suhe verbaut lediglich Superchips (Aufsteckmodul fürs Steuergerät) welche dem eigentlichen Steuergerät falsche Daten vorgaukeln.
Der Chip kostet bei Suhe 400 Euro ihn umzuschreiben wenn man einen Gebraucht kauf oder Fahrzeug wechselt kostet 125 Euro. ToppeR
@rico wie siehts eigentlich mitm spritverbrauch aus,weil die immer sagen,daß du mit nem s.chip weniger verbrauchst
beim Diesel isses so, wie mehrere Kollegen in der Fa. bestätigen! liegt wohl daran, dass du schneller auf der gewünschten Geschwindiglkeit bist und demnach früher vom Gas kannst! die fahren jedoch alle Diesel, und haben eine ca.-einsparung von 0,5l auf 100km
war ne gute frage von spritverbrauch! jetzt gehe ich mal darüber nachdenken so nen chip zu kaufen :kau: