weißt du endlich was du schreiben willst??? :gruebel: erst ist nicht viel "nur" 1 liter und jetzt 0,5?!?!?
Tach auch.. war par tage weg,deswegen meld ich mich jetzt erst. Um einige fragen zu beantworten : -Sprit verbraucht er unwesentlich mehr,habs aber gemerkt. -Ich hab nen 2.0L ( siehe Signatur ) -programieren kostet 50 euro ( hatte ich auch im Anfangstext drin stehen, Fuchs = 50Euro) Und nen 1.8er original mach ich platt. Schrauber 6 ist mal mit seinem 1.8er gegen nen Corsa A gefahren und hat ihn erst am Ende des 2ten Ganges zersägt. Ich bin vorgestern gegen den gleichen Corsa gefahren und war schon am Ende des 1rsten ganges ne halbe wagenlange vorn und im 2ten dann weg. Der Corsa hat eigentlich nen 75pser drin,hat aber schon nen Golf 3 VR6 platt gemacht.. Mfg. Rico
Tach auch.. war par tage weg,deswegen meld ich mich jetzt erst. Um einige fragen zu beantworten : -Sprit verbraucht er unwesentlich mehr,habs aber gemerkt. -Ich hab nen 2.0L ( siehe Signatur ) -programieren kostet 50 euro ( hatte ich auch im Anfangstext drin stehen, Fuchs = 50Euro) Und nen 1.8er original mach ich platt. Schrauber 6 ist mal mit seinem 1.8er gegen nen Corsa A gefahren und hat ihn erst am Ende des 2ten Ganges zersägt. Ich bin vorgestern gegen den gleichen Corsa gefahren und war schon am Ende des 1rsten ganges ne halbe wagenlange vorn und im 2ten dann weg. Der Corsa hat eigentlich nen 75pser drin,hat aber schon nen Golf 3 VR6 platt gemacht.. Mfg. Rico
Mit anderen Worten, ich bau das Steuergeät aus, schick es ein, leg 50 Euro´s aufn Tisch und gut is? Und was meinste mit Fuchs, ist das die Fa. die das umprogrammiert?
Nein nur den Chip und die Nummer von deinem Steuergerät. Müßte 2FDC sein glaub ich. Dann bekommst du den Chip per Nachname wieder. Wenn auf dem Chip die gleiche Nummer steht wie aufm Steuergerät kannst ihn gleich aufstecken... bei mir wars ja nicht so. Chip= 2FCD ; Mein Steuergerät 2FDC Mfg. Rico
Was isn dass für ein Baustein? Eigentlich nur ein (E)EPROM, oder? könnt man ja eigentlich selber kopieren, wenn man die nötigen Utensilien hat!?
Muss man beim Motor irgendetwas noch beachten? bzw. sollte man dies nicht mehr tun, wenn der Motor schon älter ist? verringert sich die zu erwartende Laufleistung?
Wie ist es mit anderen Teilen, die halten so einen doch noch recht geringen Leistungszuwachs aus, oder? (Also Kupplung, Getriebe etc...)
würde sagen,ja,denn bei benzinern ,die sonst serie sind wirste da ohne hin nicht mehr wie 10 -15ps rauskriegen. da es kein direkt mechanisches tuning ist,würde ich deshalb sagen,daß es die schonenste methode ist. aber wenns um deinen xr2i geht, kann ich dir natürlich nicht garantieren,daß der chip dem über 200tkm gelaufenen motor nicht das letzte an reserven abverlangt,sodaß die lager oder kopfdichtung oder kolbenringe ihren geist aufgeben. es ist zwar lange nicht so mörderisch wie ne sportnocke, aber besonderes bei so nem "alten" motor auch immernoch risikoreich.
Jo, so hab ich mir das gedacht, auch wenn mein Motörchen "erst" 165tkm runter hat. Meine Karosse hat 221tkm. Naja, ich lass es trotzdem besser sein! trotzdem interessant zu wissen! Danke scho ä mol
bin ich anderer Meinung, mein Chef auch. 1.9er Passat TDI, 130PS mit Chip soller dann 150PS haben (in Gang 1-4 vielleicht, 5 & 6 nich so wenn ihrmich fragt) Bin nach Berlin gefahren und zurück, nochn bissl Landstrasse dazu etc. insgesamt 900km, Durchschnitt 104km/h, Verbrauch 9,9L Das ging ohne Chip sparsamer.
die hp von suhe ist ja wohl extrem zum kotzen hab mit 11 jahren ne bessere gemacht echt mieß bei solchen preisen nichtmal ne vernünftige homepage ! sind die besser als KW-systems?