Hi Leute, ich habe mir nen Superchip zugelegt in der Annahme das ich damit meinem Pumesta ein bisschen mehr Drehmoment einhauche. Nun soll das ganze laut Suhe nicht so einfach sein und der Superchip nur bei Fahrzeugen ohne OBD 2 funktionieren? Hat da jemand Erfahrungen? Hab mich schon so gefreut und nun soll das nicht gehen :wand: Grüße
Wie wurde der Chip ausgewählt ? Meine SuperChips-Zeiten sind schon lange her, beim Mondeo MK1 hatte ich so einen Chip (passend zum Steuergerät) programmieren lassen, beim Mondeo MK3 gabs von SuperChip keine 'Aufstecklösungen' mehr, dort gings via Bluefin direkt ins Steuergerät. Kannst ja mal bei SuperChip nachsehen ob für Dein Fahrzeug solche Chips vorhanden sind. (falls die das noch so wie früher auf deren Webseite haben) GreetS Rob
Der puma hat doch immer OBD2, zumindest unser 97er. Is bisher das älteste fahrzeug das mir unter gekommen is das eine OBD2 buchse hat der man auch daten entlocken kann. Ab 2000 müßte er wohl ein anderes protokoll haben.
der 97-99 Puma hat nur OBD1, OBD2 Fahrzeuge haben immer 2 LAMBDASONDEN UND zB ne Motorkontrolleuchte.
Chip würd ich auch mal gerne wissen ob der jetzt was bringt oder nicht mir wurde gesagt das er mehr Drehmoment usw rausholt hab denen gesagt was ich für ein steuergerät hab in meinem fall MUFF und die sagten das wäre kein Problem
Bei den OBD2 Modellen wird die Software direkt über den OBD Anschluss auf´s Steuergerät aufgespielt statt einen steckbaren Chip zu verwenden. @MK4.16V: Ein Chip alleine bringt meist ca. 5% mehr Leistung beim Sauger.
@all Ich hab nen Digisteuergerät aber nur 1ne Lambda! Scheint mal wieder ein Mischmodel von Ford zu sein, daher meine Frage ob der Superchip bei mir passt? Greetz
Schreib doch mal Superchips selbst an was die dazu sagen. Die Jungs können dir da wohl am ehesten weiterhelfen.
Hab ich schon getan die meinten Sie brauchen meine Steuergerätenummer. Ich bin auf jedenfall mal an der Thematik dran. Dachte hier hat jemand eventuell ne andere Erfahrung. Greetz