Superchips ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von anjaninja76, 5. April 2008.

1. anjaninja76

anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,
    Ich habe einen RS2000 Motor gekauft und im Steuergerät steckt ein Superchip in der Version 1.1

Was kann das Teil,wäre super wenn da jemand genau Bescheid weiß.
    Läuft der Motor auch ohne das Teil,d.h. wie ist das Steuergerät original-steckt dann an der Stelle was anderes drin oder ist der Steckplatz leer?

Kommen diese Dinger von Suhe?

Funktionieren die Teile oder fahr ich mir damit den Motor breit?
    ( Es gibt ja viele Tuner die z.B. den Klopfsensor ausschalten-bringt zwar 5PS mehr aber man klingelt sich unter Volllast den Motor kaputt)
    Da ich keine bse Überraschung erleben will-vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder weiß sogar wie der "Superchip" programmiert ist.

Danke im voraus

2. klopfsensor hat der schon ma net

die superchips sind ein festes kennfeld mit denen der motor optimiert wird d.h. nen tick mehr drehzahl möglich mehr leistung ebenso also nix großartiges aber spürbar verbessert

logo rennt der au ohne chip aber wenn du einen hast sei stolz drauf neu ohne programm kost der 390 euro

und ja kommen von suhe

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Die Chips selbst kommen aus England. Suhe, Richter etc. verkaufen diese nur.

Funktionieren tun diese Chips schon. Habe selber einen seit ein paar Tagen in meinem RS2000. Ist zwar nix Weltbewegendes aber man merkt schon nen Unterschied. Wenn die Chips wirklich so gefährlich für den Motor wären, hätte sich sowas mit Sicherheit schnell rumgesprochen. Habe bis jetzt aber noch nix dazu gefunden dass sich jemand seinen RS2000 damit geplättet hat.

4. mein damaliger turbo hatte auch so einen :wink: