Superlative rollt ihren Ka zum Umbau...

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Superlative, 8. Juni 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TS
    Superlative

Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

ich bin stolz auf meinen ka.. und ich bin stolz auf ghostys fiesta mk3... und ich finds eher peinlich wenn einer der rund 10000000000 bmw's mit türken (nichts gegen türken!!!) drin an mir vorbeirauscht mit 20 zoll felgen wo am besten noch "PORSCHE" drauf steht... aber dann so nen auto.. löl.. ;)

meinungen sind verschieden..

2. TS
    Superlative

LED-Himmel um das Schiebedach herum fertig. :) Somit wäre die Innenbeleuchtung nun im Großen und Ganzen fertiggestellt.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  3. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

fehlt nur noh die uhr, zusatzinstrumente und spurplatten :)

4. TS
    Superlative

So, nun sind hinten 20mm Spurplatten verbaut. ;) Jetzt isser noch breiter als er eh schon ist. ;) zudem sind meine 30mm Eibach Wolf-Concept federn angekommen.. aber vorerst bleibt mein ka ein gelände-Ka.. federn müssen noch warten.. ;)

5. DrKBoT

DrKBoT Forums Neuling

Bin mal gespannt, ob Dir die 30mm ausreichen. Ich hoffe es für Dich.

6. Ghostdriver

wieos sllte nicht? der wagen soll ja nicht über die straße schleifen, sondern noch fast serienkomfort behalten..

7. TS
    Superlative

Genau. Er soll nur optisch ein wenig runterkommen, er soll nicht die kante des reifens so knapp erreichen dass nur noch ein fingernagel dazwischenpasst, genauso solls kein bordsteinkratzer werden..

8. DrKBoT

DrKBoT Forums Neuling

Naja... wieviele km hat denn dein Ka drauf? Bedenke, dass die originalen sich schon ordentlich gesetzt haben werden. Wenn man sich mal Wittens Straßen mal so am HBF anschaut und das auf ganz Witten bezieht, sind die sogar schon ausgelutscht :D
    Und tief bedeutet nicht automatisch, dass es keinen Fahrkomfort mehr gibt ;)

War nur nen gut gemeinter Tipp, bevor Du Geld für etwas rausschmeißt was Du so nicht haben mochtest (Federn~100 + Einbau~100+ Spurvermessung/ Einstellung ~60) ...

9. TS
    Superlative

Federn haben 50€ gekostet, einbau wird kostenlos sein. ;)
    mein Ka hat 17000km runter, also nix. ;) ich denke dass ich eine der einzigen bin die so einen neuwertigen ka hier in der ecke besitzt :D
    ja, wittens straßen sind huckelig. aber mir reichen 30mm vollkommen.

10. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

30mm werden nicht langen ;)
    jede wetter irgendwann kommt doch fahrwerk oder gleich gewinde rein.

hab ihr den spoiler unlackiet angebaut!? hab ich jetzt nix von lesen können, oder evtl. überlesen..
    wenn ja, ab damit, lackieren und dann erst dran!!
    schlimmste was man machen kann, unlackiertes oder in falscher farbe lackierte teile anbringen, nach der art, hauptsach was neues dran....

AE gefallen mir nicht am KA, da wären weise klarglas schöner gewesen, da wertiger eindruck!
    schwarze front und schwarze rülis wär auch ma was gewesen, chrom-schwarz gibt zu oft schon.

nächster schritt:
    heck clean, scheiben tönen, und nen sportauspuff würd ich dranmachen, solang net schon geschehen, das serienröhrchen ist peinlich!

ansonsten schon ganz schick, und auf dem richtigen weg!
    weiter so!!! :D

11. Estrella

Estrella Forums Inventar

sind die 17.000 km belegbar? Welches BJ isser denn?

12. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

BJ 2006, soweit ich das richtig im Kopf hab.

/Edit: Ja, ist richtig - siehe erster Beitrag ;)

13. DrKBoT

DrKBoT Forums Neuling

lol, warum sollte das denn nicht belegbar sein? :rolleyes: Und vorallem: Was bringt Dir das? Das Auto ist ja scheinbar nicht zum Verkauf angeboten worden...

14. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Sie wird ja wohl fragen dürfen ;)

15. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Is ja auch nicht gerade das üblichste... ein Ka mit der Laufleistung ist eine seltenheit ^^

16. TS
    Superlative

edit: okay ladies, das ganze nochmal in grün und so, dass es mir nicht direkt jemand irgendwie übel nimmt..
    der ka ist, wie bereits erwähnt, baujahr 2006, hatte zum datum des kaufes 11000km runter, hat mich 5990 euro damals gekostet (oder eher, meinen vater und meine oma, die haben ihn mir geschenkt). er hatte serienmäßig 13-zoll aluräder von aluett und ist insgesamt in einem TOP zustand. kein rost, keine verschleißspuren. kein wunder, ist ja grade mal 3 1/2 jahre alt...

der spoiler ist lakiert in polarsilber. der sollte mal an einen polarsilbernen ka angebaut werden, jedoch ging der vorher schrott. habe also den spoiler von privatperson günstig und top gepflegt (noch nie verbaut) geschossen und ordnungsgemäß (natürlich lakiert!) montiert und hält auch bombe, nur mal so nebenbei.

30mm sind für viele hier mit sicherheit zu wenig, weil einfach in die optik der meisten leute nur passt: 15zoller nur in verbindung mit monströser tieferlegung, damit man den bordstein nicht mehr mit den felgen erreicht sondern schon mit der stoßstange, alles andere sieht doof aus.
    nun, wie man sieht, geht sogar die modewelt heutzutage wieder in die richtung "moppelig ist schick", es ändert sich also durchaus was in dieser welt. und ich werd die erste sein, die dem oben genannten konzept wiederstrebt und einen ka hat, der zwar tiefer ist, jedoch den bordstein noch nicht mal mit der unterkante anschaut und somit einen gewissen serienreiz behält. genauso will ich kein super-hart-sport-ichfühlejedenpickelaufderstraße-fahrwerk, danke das brauch ich nicht, zumindest nicht in diesem auto.

endrohr kommt, sobald mal wieder geld da ist. momentan stecken wir im umzug und das geht nunmal vor (also nen dach über dem kopf hätt ich schon gern wärend ich studiere) .. das studium kommt übrigens auch noch hinzu (so ist das leben). die heckklappe wird nicht gecleant, zumindest in absehbarer zeit nicht, denn mir erschließt sich der sinn eines fehlenden heckwischers nicht. ich guck gern nach hinten raus, ich bin rückspiegel-schauerin und steh dazu. ich war halt immer schon etwas anders.

das einzige, was evtl getönt wird, sind die kleinen austellfenster hinten. aber das kostet ja auch geld und wird dann gemacht, wenn wieder nen bisschen kohle drin ist.

die angel eyes bleiben auch erstmal drin. ich find sie schick. ich finde auch die klarglasscheinis schick, keine frage, die werden wohl irgendwann später auch kommen, aber vorerst tun es die AE's auch. ich gebe zu, die ausleuchtung bei stockdunkler straße ist mau, aber wann fährt frau von irgendwo schonmal auf stockdunklen straßen? ich bin keine autobahnmaus, und die landstraßen von uni bis nach hause werde ich auch mit dieser beleuchtung schaffen.

puh, hab ich nu noch was vergessen?

achja - der ka ist übrigens DUNKELBLAU und nicht schwarz! ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  17. Estrella

Estrella Forums Inventar

weil der ka nur einen 5-stelligen tacho hat und wenn er bei 100.000 km angelangt ist, steht der tacho logischerweise wieder bei 0. siehste, haste wenigstens was gelernt....... :rolleyes:

will ich auch nicht haben - hab selber einen :D

18. Ghostdriver

der KA gehörte wohl vorher nem älteren besitzer .. und ja es ist belegbar anhand von TÜV uns Servicehandbuch
    der Heckspoiler ist lackiert
    cleanes Heck.. def. NEIN
    und nein ein fahrwerk wird trotzdem nicht reinkommen..
    sportauspuff kommt nach unserem umzug also anfang nächstes jahr..

19. TS
    Superlative

kannst ja gern vorbeikommen und selbst sehen, dass der ka nur 17oookm runter hatte.

mich kotzt es an dass man einfach nicht glauben will, dass es ka's gibt, die WIRKLICH noch relativ neu sind und NICHT aus dem baujahr 19xx stammen..

edit: so leutz reicht.. hier der schein wo der erstzulassungstermin draufsteht.. da er von uns 2008 gekauft wurde, ist es ersichtlich, dass die 11000km sein können, vorallem da er vorher zweitwagen einer alten dame war *blabla wie oft hab ich das nu erzählt*
    ich hab das betreffende mal rot ummalt. das B steht für erstzulassung. wers ned glaubt geht in seinem eigenen fahrzeugschein gucken.

(den namen hab ich mal unkenntlich gemacht, muss nicht direkt jeder wissen wer der halter ist.)

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  20. Jimmy_Fusion

Jimmy_Fusion Forums Anfänger(in)

Cooler KA! Gefällt mir echt super! Hab' grad den Thread mal bisschen ueberflogen. Und die Felgen passen erstklassig!
    P.S.: Mehr als 30 mm wuerde ich auch nicht runter!

Es sind keine weiteren Antworten möglich.