Dir ist schon klar, das du auch verkürzte dämpfer dann einbauen solltest? Dafür gibs dann nur ein TÜV gutachten bei der bestellung liegt es bei. Das heisst eintragung beim tüv..
wieso nicht das gw fahrwerk von supersport das hab ich drinne das ging vom preis ist auch nicht so extrem hart mir gefällt das nen kollege das nen normales 60/40 drinne von supersport das ist mir zu hart aber der fährt schon seit über 2 jahren ohne proleme damit und ihm gefällts auch
die hab ich auch drinne mit originalen dämpfern... passt alles wunderbar...auch durch n tüv gekommen ^^
Das machen die Dämpfer nicht lange mit,vor allem nicht bei 50mm. Die kannst de dann gleich in die Tonne kloppen.
Was nicht bedeutet das die Dämpfer noch gut sind. Dämpfer verschleißen minimal, dies aber permanent und das bekommst du beim fahren erstmal garnicht mit. Es fällt erst dann wirklich auf wenn das Auto bei Bodenwellen ewig nachschaukelt oder z.B. Öl austritt, dann sind die Dämpfer aber eigentlich schon sehr viel länger defekt, es ist nur nicht aufgefallen weil man sich an den schleichenden Verschleiß gewöhnt. Fahrwerk, Räder und Bremsen sind für mich Dinge wo man wirklich überlegen sollte was man sich holt und da wäre bei mir die Marke Supersport nicht dabei.
Wenn es 50mm sein sollen, würde ich auch nur von Federn eher Abstand nehmen. Bekannter ist 45/15 mit Federn gefahren, Dämpfer vorne waren nach nichtmal einem Jahr hin (OK, der Fahrstil hat es etwas begünstigt) und die Domlager konnten direkt mit erneuert werden. Wenn man schonmal dran ist, bietet es sich eh an, einen Blick auf die Lager zu werfen, Kosten kein Vermögen, zum Wechsel muss aber alles raus. Außerdem sollte einem bewusst sein, dass die Keilform das Fahrverhalten schon spürbar verändert, ob positiv oder negativ ist sicher Geschmacksfrage. Ich habe 35/30 mit ST Dämpfern jetzt seit ca. 40tkm, keinerlei Klagen. Tiefer würde ich immer ein Komplettfahrwerk nehmen und nach Möglichkeit auch eins mit Namen. Lieber einen Monat länger warten, dafür länger und mehr Freude dran haben. Was haben deine jetzigen Dämpfer denn runter? Wenn du sowieso neue brauchst, stellt sich für mich die Frage nicht...
neue benötige ich noch nicht sie ham jetzt 76000 km runter aber hab jetzt eh n anderes problem siehe "Böses erwachen?"daher fällts erst ma aus