hi, wollt mein auto n bissl verschönern un wollt daher nen supersprint puff an meinen gfj montieren also vom montieren her wird alles passend gemacht, frage is nur, wie is das mim tüv? bzw abe? abe hat das ding doch nur für den xr2i, is der dann problemlos einzutragen beim gfj? was kostet denn dann der spaß? 30ocken? bringt das auch soundmäßig was? oda muss ich nen msd ersatz verbauen? mfg
Ok.. zuerst etwas die Verwirrung rausnehmen. "GFJ" heisst die komplette Baureihe, also alle Fiestas von 1989 bis 1995, inklusive aller XR2i, aller 16V und was da noch so an Sondermodellen erhältlich war. Wenn der Endschalldämper laut EG-BG für nen XR2i ist, dann gilt der Zettel auch nur für ebendieses Modell. Ich mutmaße Dein Rennwagen hat um die 50 PS und daher nen Auspuff der deutlich dünner ist als der vom XR2i. Damit das aneinanderpasst musste einiges an Geschweisse leisten und damit is die EG-BG nichtmal mehr das Papier wert auf dem sie steht. Mein Tipp: Wenns tüvig sein soll kauf Dir nen Auspuff der zu Deiner Karre passt. Anmerkung: Soundmäßig bringt so nen Auspuff an nem 1.1er genau null. Auch ohne MSD und leerem ESD ist das Getacker von vorne lauter, dazu gibts aber ungefähr schon 247 Threads hier im Forum, die Suchfunktion ist Dein Freund.
ok, dann merci für die antwort... werds dann wohl lassen und lieber fürn neues auto sparen^^ mit dem anpassen hätte man doch bloss den ori nen stück vorm msd abschneiden müssen und dann halt den supersprint dran machen btw: mein rennwagen hat 60 ps XD
falls du kleinere Roststellen am Topf hinten hast, hau sie einfach ganz durch, dann hast den besten Sound :-D so ein schönes Blubbern Wenn die Bullen dich anhalten bekommst halt nen Mängelbericht, dann musst halt flicken, vorzeigen und flicken wieder ab. Klappt alles wunderbar.
ja und am besten machst du noch son turbo sound ventil in den pott aber wunder dich net wenn du bei den maßnahmen ausgelacht wirst
ich habe eine ähnliche frage...hab den supersprint magnum an nem 1,6 16V dran. von der passigkeit muss ich nicht schreiben...der passt und ist dicht. gibts da ne möglichkeit den einzutragen? denke mal über einzelabnahme oder? was sollte ich beachten, weil ich sollte nächsten monat zum tüv und da würde es sich anbieten den direkt mit eintragen zu lassen oder werde ich das ding nicht eingetragen bekommen?
lol, danke für die denkanstöße, aber den auspuff hatt ich auch schon ganz ab bei meinem alten fiesta un war egtl ganz geil, aber auch irgendwie scheisse^^ hab jetz vorne vorm lufi das plastikrohr (ansaugteil, schnorchel oda wie manns nennen mag^^) jetz hört er sich dadurch natürlich besser an, is halt nur billig tuning aba egâl^^ mein nächstes auto wird eh nen diesel, da gibts auch net mehr wie sportlufi vom sound her XD so, genug stuss erzählt
Re: Verschöner noch nich allzuviel am Auto, pass erstmal auf, dass du den nicht in die Wand setzt... Kenn da genug Spezialisten, war auch einer von denen.... Gruß..