Wie muss der Eintrag aussehen? Ich habe nämlich moment noch einen 3. Eintrag beim Booten. Windows (standardeinstellung) heißt das. Wie kriege ich den weg? Beim Hochfahren ist der immer markiert und will dann von dort booten!? In der Systemauswahl : Windows (Standardsystem sind aber nur meine bieden Systeme aufgeführt. so sieht's in der Datei aus: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(2)partition(3)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional neu" /noexecute=optin /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional alt" /noexecute=AlwaysOffmulti(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect Das ich momentan 2 Systeme laufen habe ist richtig. Das bleibt auch so lange bis ich alle Daten gesichert habe.
OK. Hat sich erledigt. Googel; dein Freund und Helfer konnte dann doch noch helfen. Der Eintrag unter default ist falsch. Warum auch immer. Es muss ein Eintrag aus den [operating systems] sein.