TÜV ... Bekomm ich den so ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Tommek1987, 30. März 2007.

1. TS
    Tommek1987

Tommek1987 Forums Fortgeschrittene(r)

Jo, thx erstaml.

Ich hab alle verkleidungen ab. Auch der Teppisch ist raus. Kabel ansich könnte ich ja mit Kabelbinde rfestmachen wo wenn was hängen würde.
    Das mit den Gurthalterungen ist ja irgendwie sinnlos. Da waren ja auch nur schrauben drin. Die sind jetzt zu, da Alubutyl drüber ist ^^

Naja ich muss mal sehen wenn ich zeit habe dann mal zum Tüv fahren und frgaen was er davon hält. Mit den Reifen muss ich halt mal schauen wie ich das mach.

gruß

2. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Ich kanns echt nicht verstehn - du willst mit ner Baustelle zum TÜV und bist auch noch so doof und willst das durchziehen obwohl viele abraten... *kopfschüttel*

3. TS
    Tommek1987

Ich habe geschrieben das ich erst mal vorbeifahren kann und fragen ob ich das so machen kann. Nicht dirket die abnahme machen verstehste ?

Aber ich kann immoment nichts anderes machen als mit ne Baustelle dahin weil ich die Verkleidungen nicht mehr dran bekomme.
    Das wird alles aus GFK gemacht und ausbenaut. Aber dazu fehlt mir die Zeit immoment.

Wie lange darf man denn übern Tüv sein ohne das es großen ärger mit den Grünen geben könnte ?

Gruß

4. TS
    Tommek1987

Achja was ich noch fragen wollte.
    Muss mein Heckwischer eigentlich funktionieren ? Weil der tuts komischerweise nicht. Will die Heckklappe aber eh bald Cleanen.

Gruß

5. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Was ne Frage. Der Heckwischer ist nur zur Belustigung der anderen Verkehrsteilnehmer da und hat sonst keine Funktion.

Wenn der Wischer da ist, dann hat er für den TÜV auch zu funktionieren. Dazu gehört übrigens auch ein brauchbares Wischerblatt.
    Was meinst du eigentlich, wozu der TÜV da ist?

Ärger mit den Grünen gibt's grundsätzlich, wenn du mit abgelaufenem TÜV rumfährst. Wie viel Ärger hängt dann halt davon ab, wie lange der TÜV abgelaufen ist. Ausserdem kommt dann bei der Gelegenheit natürlich mehr oder weniger zwangsläufig die Frage auf, was an dem Wagen zusätzlich nicht stimmt. Ob du dann ne Mängelkarte bekommst oder den Wagen gleich stehen lassen darfst kommt auf die Umstände (und Laune der Grünen) an.

6. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

So langsam frage ich mich was an der Karre überhaupt funktioniert. Da kann ich nur den Kopf schütteln und hoffen, dass der Wagen stillgelegt wird - Manche Leute scheinen es nicht anders zu kapieren.

7. TS
    Tommek1987

Hallo wie bist du denn drauf.
    Ich frage wegen dem Heckwischer weil der ja eh irgendwann mal gecleant werden soll. Deswegen die Frage ob der überhaupt funktionieren muss.

Sonst ist der Wagen ja nur im Umbauzustand. Und nicht schrott oder scheisse oder sonst was. Der hat gerade mal 50t KM drauf und ist von 2000.

Nur sind das hier paar kleinigkeiten die ich anfrage. Oder willst du mir weiß machen das wenn der Heckwischer nicht funktioniert der Wagen nicht betriebssicher ist ? Kommste klar ?

8. fiestaFutura1.3

Mach die Kontaktpins am Kofferraumdeckel sauber und die Gegenseite dazu ebenfalls, dann sollte es dein Wischer wieder tun.

9. TS
    Tommek1987

Hab ich schon versucht. Hat am anfang daran gelegen, aber jetzt an irgendwas anderes.

Mal ging er abundzu, mal nach erst paar Sekunden und jetzt garnicht mehr. Hab die Pins und so schon sauber gemacht aber will nicht.
    Würde der Tüv das denn als kleinen mängel ansehen oder kann ich den Heckwischer auch ganz ab machen ?
    Hab mal welche gesehen die dann da so nen Sopfen drauf haben. Wisst ihr was ich mein ? Wär das dann so in ordnung und wo bekomm ich den her ?

gruß

10. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ich komm gut klar. Aber nach meine Verständnis fährst du die Karre, sonst müsstest du die kaum beim TÜV vorführen - Sonst einfach abmelden und je nachdem wie lange du braucht ne Vollabnahme machen. Und wenn man mit ner Baustelle rumfährt finde ich das nicht toll...
    Ansonsten, wie FofiSilber schon sagte, wenn hinten kein Wischer da ist, wird der auch nicht geprüft. :lupe:

11. TS
    Tommek1987

Mit dem Heclwischer. Wisst ihr denn wo man diese Stopfen dafür herbekommt ? Weil dann würde ich das erst mal so machen und Cleanen dann irgendwann.

Ja ok ist mehr oder minder ne Baustelle aber auch nur weil alle verkleidungen und so ab sind. Ist im prinzip das selbe als ob alle dran wären.

12. FoFiSilber

Die Abdeckungen gibts z.B. bei ATU.

13. TS
    Tommek1987

Cool, dann muss ich da mal gucken fahren. Weisst du wie ich den Heckwischer ab bekomme ? Ich weiss das der ne Mutter oben drin hat und in der Kofferraumseite innen der Motor mit 3 Schrauben fest ist.

Aber wo ichs mal versucht hatte, habe ich den Wischer nicht ab bekommen. Muss man den mit bisschen Gewalt rausziehen ?

14. FoFiSilber

Einfach die eine Mutter am Wischer lösen, dann den Wischer abziehen (ist auf einen Konus geklemmt - geht am besten ab, wenn du zwischendurch mal etwas von hinten mit nem Schraubendreher nachdrückst), dann den Wischermotor innen mit drei Schrauben abschrauben. Fertig.

15. fiestaFutura1.3

Bei meinem Mk3 damals hatte ich die Mutter abgeschraubt, nen kleinen Schlag mim Hammer auf die Achse und schon is das Teil abgefallen. Aber bitte nicht aufs Gewinde schlagen!