TÜV-Eintragung Heckansatz?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Hardstyle, 4. Dezember 2004.

1. Hardstyle

Hardstyle Forums Anfänger(in)

Ich habe mir bei Ebay einen Heckansatz für MK4 ersteigert.
    Es ist nur ein Materialgutachten dabei.
    Was bedeutet das? Gibts da Probleme beim Tüv?

2. Piet

Piet Forums Inventar

Frag den TÜV in deiner nähe, dann weißt du mehr. Was bringt es wenn hier auch jeder die Teile eingetragen bekommt, aber die Prüfer bei dir machen es nicht?
    Ich sag einfach mal das es schwer wird.

PS:Sowas sollte man sich VOR dem kauf überlegen und in erfahrung bringen, ob man sowas eingetragen bekommt :wink:

3. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Wenn die beim TÜV gute Laune haben sollte das kein Problem sein, aber frag einfach bevor du den anbaust mal nach, macht auch immer einen guten Eindruck beim Prüfer...

4. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Die angesetzten Heckschürzen aus GFK sind nur bis zu 180 km/h (lt. Fahrzeugschein) zugelassen. Da gibts eine interne Anweisung beim TÜV. Ansonsten sollte auf dem GFK-Teil irgend ein Nummer oder Bezeichnung einlaminiert sein. Wenn auf dem Materialgutachten ein Firmenstempel und du einen Kaufnachweis hast, sollte es beim TÜV keine großen Probleme geben.
    Viel Erfolg! :wink:

5. fofie16v

fofie16v Forums Semi-Profi

also ich hatte an meinen mk4 hinten einen umgebauten dran und forne eine aus england von big bore oder so.ist bei mir alles als ford rs verspoilerung eingetragen.