hallo ich war diese woche beim tüv(gtü) . die haben an meinem fofi 1,1 mit 160tkm vorn einen höhenunterschied festgestellt. vorn links ist mein fofi 1 cm tiefer wie rechts. bremsen vorn verschleisgrenze, standlicht links ohne funktion, abblendlicht rechts masse fehler.(es geht,aber es braucht ein tick länger wie das linke, bis es an ist.) fast alles kleinigkeiten, bis auf der höhenunterschied. der tüv meinte eine feder habe sich gedreht. habe nachgesehn sitzt aber richtig.was kann ich noch machen. gruß heiko
Massefehler beseitigen und bevor man zum Tüv fährt das Licht überprüfen das ist ja wohl das mindeste was man machen kann auch wenn man keine Ahunug hat! Schätze mal das das Fahrwerk schon 100 Jahre alt ist vieleicht mal nen neues holen!
Das mit dem Höhenunterschied hat meine Mutter auch. liegt aber daran das sie seit 10 Jahren fast nur alleine fährt und die Fahrerseite sich gesetzt hat,weil immer nur einseitig belastet ist. Neue Dämpfer+Federn rein an der etsprechenden Seite und dann sollte es weg sein.
:toll: Es ist verdammt wichtig das ein Fahrwerk einwandfrei funktioniert, bei sowas sollte man net sparen was meinste wie sich die kiste fährt auf einer seite mit uralten dämpfern auf der anderen seite mit neuen.... Also lieber Achsweise wechseln...