TÜV lässt mich durchfallen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sChÖpfa, 24. Mai 2011.

1. Piet

Piet Forums Inventar

Ein Prüfer der dir empfiehlt die Scheinwerfer bzw. deren Schaltung in unzulässiger Weise zu verändern? Solche Dinge darfst du garnicht an der Beleuchtung verändern, da erlischt streng genommen die BE des Fahrzeugs. Von solchen Spezies lässt man sich die Visitenkarte geben und schreibt dann den TÜV direkt an.
    Wenn du die Serienscheinwerfer wieder einbaust und die Blinkerkappe entfernt hast, kann der TÜV dies als erheblichen Mangel einstufen und die Plakette erneut (und diesmal zu recht) verweigern.

Bau die Originalen unverändert ein, lass dir den Scheißdreck abstempeln und bau den ganzen Kirmes dann wieder um.

2. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

sorry aber solche vollidioten würde ich direkt bei der TÜV Zenztrale melden.. die haben ihren ING. Titel wahrscheinlich von der Bild geschenkt bekommen

3. Vision

Vision Forums Weiser

Ein TÜV Prüfer braucht keinen Ing. Titel!

4. vojo

vojo Forums Bewohner(in)

oh doch brauchen die
    es war einmal das man als meister mit den dazugehörigen schulungen auch prüfen durfte
    also die alten wo noch drin sind dürfen noch
    aber die die jetzt zum tüv oder ähnliches gehen die brauen
    ich hab auch angefragt beim tüv und dekra wegen meiner zeit nach dem bund
    und die meinten beide nur wenn du den ingi titel mit dir führst dann kannst du wenn wir dich brauchen :D

5. TS
    sChÖpfa

sChÖpfa Forums Neuling

So Leute ...
    ich hab gute Neuigkeiten...
    war heute nochmal bei der Bude wo ich gestern hab Tüv machen lassen und hab mir mal den Chef an die Brust genommen und hab dem erklärt das er mal seine Kollegen bei der Arbeit besser kontrollieren soll.
    Die Scheinwerfer die ich drin hab besitzen ja keine TAGFAHRLEUCHTE sondern eine INTREGIERTE LED STANDLICHTLEISTE.
    Ja und das ist ein Unterschied denn wenn dieser Scheinwerfer eine sogenannte TAGFAHRLECHTE drin hat muss diese abdimmbar sein beim Einschalten des Abblendlichtes und vorne auf dem Scheinwerfer muss das Kürzel RL stehen. Aber bei meinen steht dieses Kürzel nicht und ist somit ein STANDLICHT in LED Format. Er hat es mir ja in seinem kleinen Heftchen gezeigt. Ja das Ende der Geschichte. ich hab meine Plakette und der Typ wird richtig Ärger bekommen weil er gestern seine Arbeit nicht korrekt durchgeführt hat.(er hat sich den Scheinwerfer nicht richtig angeschaut). Der Chef war richtig sauer das in seiner Bude so geschlampt worden ist. COOL HÄ ... :B

6. Ruffy841

Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

du wirst lachen xD aber ich Fahre an der Front mit TFL was eim einschalten von Standlicht auch zum Standlicht wird insgesamt 10 Standlichtern rum und es sagt wieder was ein bulle dazu die gucken nur blööd und beim Tüv war ich damit auch und der hat alles abgenommen !!!

So einen Bull shit das das Standlicht runter dimmen muss habe ich noch nie gehört der sollte noch mal seinen Beruf neu erlernen xD haha

7. TS
    sChÖpfa

sChÖpfa Forums Neuling

ne ne der hat schon recht aber die TAGFAHRLEUCHTEN wie bei audi die dimmen ab
    aber die dayline haben ja ein led standlichtband und das brauch ja nich abdimmen...

8. Vision

Vision Forums Weiser

Hier beim großen TÜV arbeiten einige ohne Ing. Titel. Ich war vor Jahren mal dort und wollte mit der Plakette gleich die Felgen eintragen lassen. Er Herr meinte dann zu mir er dürfe nur die normale TÜV/AU Untersuchungen machen und sein Chef, der leider nicht im Haus ist darf die Eintragungen machen. Ich weis noch das es dort zwei Ingenieure gab, bei denen man nen Termin brauchte um was abnehmen zu lassen und zum TÜV machen konnte man immer kommen, das haben die wie am Fließband gemacht. Das ist jetzt aber schon locker 5 jahre her, kann gut sein das sich da was geändert hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen das ein normaler Prüfer zwingend nen Ingenieurtitel braucht.

9. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Braucht man auch nicht nur für Einzelabnahmen ist ein Ing. vorgeschrieben.

10. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

dan hat der zumindest seinen Meistertitel bei der Bild ausgeschnitten XD

11. vojo

vojo Forums Bewohner(in)

kann nur das sagen was mir gesat worden ist
    aber das soll ja auch nicht das problem dieses themas sein
    dann hoffen wir alle das er ärger bekommt :faust:
    aber hoffentlich wenn du in zwei jahren wieder hin mußt das er nicht deine kiste prüft wer weiß was er dann aus wut findet *lol*

12. TS
    sChÖpfa

sChÖpfa Forums Neuling

wer wiß ob der in 2 jahren dann da noch arbeitet...wenn du verstehst was ich meine...hehehe...:hoehoe:

13. vojo

vojo Forums Bewohner(in)

ich spühre wie du denkst :licht:

14. TS
    sChÖpfa

sChÖpfa Forums Neuling

also so sauer wie der chef war wird der wohl nich mehr lange in dieser bude sein dienst ausführen dürfen...:finger: