Hi Leute, hab mit meinem Fiesta momentan folgendes am schieflaufen: 1) Fiesta abgemeldet 2) Keine Kohle um noch anzumelden diesen Monat 3) TÜV läuft Ende Dezember ab ==> 4) Somit ab Januar Nicht einfach anmelden ohne gültigen TÜV - aber 5) Ohne Anmeldeung komm ich nicht in ne Werkstatt und zum TÜV Alles scheisse!!! Bei der Bremse ist das Problem, dass die net mehr zieht, auto kannste rumschieben, trotz angezogener Handbremse. Ansonsten weiß ich nicht, was der TÜV sonst noch alles findet, ich hoff mal, net allzuviel... Nur weiß ich ja eh noch net, wanns mir dazu reicht...
Wenn es so weit is dann holt du einfach kurzzeitkennzeichen, die sind net wirklich teuer wenn du das auto nachher bei der gleichen versicherung versicherst. Da du net weis was alles zu machen is fährt du erstma zum TÜV und läst durch checken. Mit dem mängelberricht gehts dann zur werkstatt, dann innerhalb von den 5 tagen mit behobenen mängeln weider zurück zum TÜV und Nachuntersuchung machen lassen. Wennn TÜV mit in der werkstatt gemacht werden kann ersparst du dir den zeitdruck wegen den kennzeichen.
:-? Ich glaube nicht. Wenn Du durchfällst behält der Tüv das Geld und Du bekommst einen Mängelbericht. Und wenn Du dann innerhalb einer gewissen Zeit mit repariertem Auto zurück kommst zahlst Du nichts weiter oder zumindest einen verringerten Satz.
Du musst erst voll bezahlen, und bei der Nachuntersuchung nochmal irgendwas um 15€. Aber dann wird auch nur noch das geprüft, was er zu bemängeln hatte.
Wenn die Werkstatt mitspielt, kannste Dir auch von denen ein rotes ausborgen...schließlich lässt Du ja viel machen und die brauchen das eh nicht immer...
Richtig, wenn er net duch kommt kostet das etwa 15€ (hier 12€), für 15€ kann dir keine werstatt eine durchsicht machen und wenn doch kann es sein das die werkstatt net alle mängel findest und du doch net durch den TÜv komsmt oder sie finden zu viel was garnet nötig is.
Das Auto kann doch nur angemeldet werden, wenn min. 2 Monate TÜV noch drauf sind. Somit musst du auf´s Kurzzeitkennzeichen bzw. rote Nummer ausweichen.
Nun, dann ist die Zeit eh schon vorbei, um das Auto erstmal anzumelden, zu fahren und evtl. ein paar Tage bis Anfang Januar zu warten mit TÜV ... :-? hmm, des ist ja so gesehen eine günstige Volluntersuchung, wie Du sagst, so günstig macht das keine Werkstatt!!!
Was rs_xr2i geschrieben hat ist quatsch! Du kannst das Auto anmelden solange der TÜV noch gültig ist, somit könnteste ohne Probs den WAgen diesen Monat anmelden!
Ach so, du zahlst die Tüv-Gebühr von um die 40 euro egal ob der WAgen durchkommt oder nicht, die Gebühr ist immer fällig! WEnn du durchfällst hast du 4 Wochen Zeit die Mängel zu beseitigen und zur NAchuntersuchung zu fahren. Die NAchuntersuchung kostet dich zwischn 8 und 10 Euro!
@chris: Sag doch nicht das es Quatsch ist, mein ehemaliger XR2i wurde im Januar gekauft, im Februar ist der TÜV abgelaufen, ich konnte die Kiste ohne neue HU nicht anmelden.
'Ich habe schon zig Autos angemeldet, die nur noch einen Tag TÜV haben. Du musst gültigen TÜV und AU haben, dann kannst du auch anmelden egal wie lange noch TÜV drauf ist. DAs man mindestens 2 Monate haben muss, so einen Unfug hab ich noc nie gehört
Moin, du kannst ein Auto solange zulassen, solange es auch noch TÜV hat, und wenn es der letzte Tag im Monat ist, ist auch egal. Hatte extra deswegen nachgefragt, wegen meinen Winterklo. Hatte bis Oktober TÜV und hab ihn an 29.10. angemeldet (war ein Freitag, sonst wär auch der 31.10. in Ordnung gewesen. MfG ASTB
Ich kann mich noch erinnern, daß früher Autos, die aus einem anderen Bundesland umgemeldet wurden, minimum 6Monate Tüv haben mußten.
Wollte gestern den Futura meiner Freundin anmelden, nur is mir kurz vorher noch aufgefallen, das die Au diesen Monat abläuft. Mein Arbeitskollege der die Fzg. für uns anmeldet, sagte mir extra nochmal das ich erst die AU machen muss, sonst wird das Auto net angemeldet. Also erst AU und nun ist er auch angemeldet. Habe leider auch nix schriftliches wie lang noch Tüv/AU drauf sein muss.
Auf den grünen Abmeldebescheinigungen steht: Anmeldung nur möglich mit gültiger TÜV/AU! Gültig bedeutet, dass sie wenigstens den Monat der Anmeldung bestehen muss, egal an welchem TAg des Monats man ein Auto anmeldet...