Hallo, mein schöner Fofi war nun beim TÜV. Folgende Mängel wurden gefunden: - Vorderachse Stabilisator schadhaft rechts - Kraftstoffanlage: Leitungen - Korrosion - Feststellbremse wirkung ungenügend Bremsenprüfung ergab: 1. Achse: 250 / 270 2. Achse: 110 / 110 Feststellbremse: 140 / 40 Kann man davon leicht selbst etwas reparieren? Wie ist das mit der Bremse. Muss ich neue Beläge einbauen oder kann man da noch anderweitig etwas machen?
ist alles easy... Neue Beläge sind zu raten, könnte auch schon das Problem mit der Handbremse lösen. Evtl. ist auch ein Seilzug marode oder der Feststellmechanius (eine metallplatte) ist defekt. Hab ich auch erneuern müssen. Leitungen der Kraftstoffanlage ist eigentlich nich so das problem ... Stabilisatior is in 30 mins gewechselt!
ich denke das es bei der feststellbremse nicht an den belägen liegt. sonst wäre bei der betriebsbremse auch auf der einen seite weniger bremskraft als auf der anderen. ich denke mal das es mit dem seilzug zusammenhängen wird...
Bei der Feststellbremse habe ich mich auch gewundert. Ich glaube die Beläge habe ich vor 20000km machen lassen. Gibt es da etwa zwei Seile oder so? Also das man es pro Seite einstellen kann?
Normalerweise wird die Handbremse an der Schraube ( müsste ne 10er sein) vorne unterm Handbremshebel eingestellt, einfach mal diesen Sack abziehen, dann sieht man das schön. Wenn schon relativ viel Gewinde raussteht,ist sie schon gut nachgestellt geworden.Sollte aber bei relativ neuen Bremsbacken nicht so sein. Einfach mal nachschauen
am handbremshebel hast du nur ein seil richtig. aber am unterboden ist ein mechanismus an dem das seil auf 2 seile aufgeteilt wird. und vielleicht is das problem ja dort zu suchen
hab das selbe problem mit der handbremse, die seiten kannst du nicht getrennt einstellen leider, wenn du aber rausfinden solltenst woran es liegt kannst mir gern bescheid geben hab folgendes probiert: neue Backen neues Seil neue Trommeln immernoch links ca 1/3 zu rechts ich werd am samstag mal andere nachsteller beim schrotti holen
Nachsteller in der trommel defekt. die kosten neu nur paar euro und sind vom schrott warscheinlich auch im eimer
wo gibts die für ein paar euro? Falls du ne Quelle her hast her damit! Brauchte auch welche und hab mich relativ umfassend informiert. Die die mit den Zahnrädchen dran sind ziemlich teuer. Die kriegt man nich so leicht. Gibt nur 3-4 Angebote im Netz. Die kosten direkt bei Ford 60€ pro Stück und selbst nachgemacht im Doppelpack noch um die 40-50€... Sind leider relativ teuer
hab sie neu beim fordhändler für 60€ das paar nun gekauft und eingebaut, scheint gleichmäßig scheisse zu bremsen fahr gleich mal zum tüv, mal schauen
viel glück ich hab mittlerweile alles gewechselt... seile komplettes trommelinnenleben nur die trommel selber nich und es bremst immer noch nich anständig
Hello Vesuch mal die linke Trommel nach rechts und umgekehrt...hatte mal bei meinem Mondeo Wunder gewirkt. ich habe vorher auch das komplette Innenleben getauscht bevor ich das ausprobiert habe,