Hallo, bin mal wieder im Lande und muss direkt mal was fragen. Heute morgen war ich TÜV und wollte Felgen, Federn und SPVerbr. eintragen lassen. Die haben einiges bemängelt wg. Freigängigkeit usw. kein Thema, jedoch ha ich jetzt 90 € gezahlt und nen Mängelbericht. Der Prüfermeiner Werkstatt würde das jedoch mit geringen Änderungen eintragen (Ihm ging es nur um etwas bördeln). Der TÜV von heute hat aber noch mehr aufgeschrieben was gemacht werde soll. Jetzt die Fragen: 1. Wenn ich den TÜV in der Werkstatt machen lasse, kann der andere TÜV irgendwann an mich herantreten und mir was wollen, obwohl es dann eingetragen ist? (nur haltvon nem anderen Prüfer) 2. Wie sieht es im Augenblick mit der Versicherung aus, hab ich trotzdem Vollkasko-Schutz wiebisher (der TÜV-Mann meinte ich habe ja den Mängelbericht dabei, also würde ich den guten Willen bereits zeigen und die Mängel müssten ja in vierWochen abgestelltsein) Wäre super froh wenn ihr mich aufklären könntet, sicher hat auch jemand von euch so was schon mal gehabt, das der eine Nein sagt und der andere dann ja...... Grüsse MARKUS
Ich hab noch nie für eine nicht gemachte eintragung bezahlt, warum auch keine eintragung = keine leistung Du kannst die sache eintragen lassen wo du willst, dein geld wirst du aber nicht wieder sehen
Das hab ich auch gemerkt, ich habe auch gefragt ob man sich das mal unverbindlich anschuen kann. Aber dann hat der gute Mann schon nach den Unterlagen gefragt und ich dachte vielleicht klappt es ja (hatte dasProblem vorher nicht gesehen, d.h. ich war am Freitag nicht dabei). Aber ich hoffe ich hab durch den Mängelbericht jetzt Vers.Schutz..... zumindest fürs erste. Ein gutes hatte es trotzdem, vorne links ist der Dämpfer hin, bekommeich zwar auf Garantie von der Werkstatt aber so hätte i c h es wohl erstmal nicht bemerkt.....:kopfwand: Aber wenn ich es jetzt woanders eingetragen bekomme kann mir der eine nicht irgendwann Schreiben er würde gern meinen Wagen sehen????? Ich weiss, bin total unbedarft.... Markus
Wenn die das bemängelt haben wird das wahrscheinlich seinen Grund haben oder? Lass die Radläufe bördeln, dann fährst du zum selben Tüv zur Nachprüfung. Das kostet dann nur noch so 10 Euro. Patrick