TÜV machen oder direkt verkaufen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Jama, 24. Juni 2011.

1. Jama

Jama Forums Semi-Profi

Hallo zusammen

Also ich bin grad an dem Punkt angekommen wo ich meinen Fiesta nicht mehr benötige.
    Es ist ein MK4 JBS Baujahr 1996. Er hat ne gute Ausstattung:
    beheizbare Front+Heckscheibe, el. Spiegel, ABS, el. Fensterheber, ZV mit Funk, Racaro-Sitze + Rückbank, schwarzer Innenraumteppich, Glashubdach
    Front-Heckstoßstange vom MK5 in Wagenfarbe inkl. Nebelscheinwerfer
    Es sind Stoßdämpfer von AP verbaut + VogtlandFederm 30mm tiefer. Dazu 15" Felgen, alles eingetragen

Weiterhin ist noch ein sehr gute Anlage verbaut , Innenraum wurde ausgiebig mit Bitumen gedämmt und die Türen mit Alubutyl

Laufleistung 120.000 km, außen einige Macken und Dellen, Schloss beifahrerseite+ Heckklappe funktioniert nicht
    Laut meinem Mechaniker müsste gemacht werden für neuen TÜV:
    Bremsbeläge vorne, Roststelle hinterer linker Radlauf und Bremsleitung entrosten

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob es sich lohnt das Geld zu investieren und ihn dann mit neuem TÜV zu verkaufen.
    Und was könnte ich dann so verlangen ?

bin für jede Antwort dankbar, bin grad einfach nciht sicher was ich machen soll, bin nur ein armer Student ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  2. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

nun, das Geld was du in den Waagen dann steckst, wirste aber nicht mehr rausbekommen, dessen musst du dir bewusst sein.

3. TS
    Jama

Jama Forums Semi-Profi

ja des denk ich mir eben auch.

Und da ich nicht selber behalten will, ist die Frage was ich dann am besten mache..

Ich denk ich werd ihn mal bei Autoscout reinstellen, ist nur die Frage für was für nen Betrag , 500€ ? (also ohne Anlage)

4. RST

RST Gast

versuchs doch einfach mal
    würde den preis bei 750,- VB ansetzen runder gehn kann man immer noch

5. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

hmm naja, wenn da soviel zu machen ist denke ich bekommste rund 350 Euro für. TüV schon abgelaufen?

6. TS
    Jama

Jama Forums Semi-Profi

TÜV ist diesen Monat fällig.

Soviel zu machen ist ja eigentlich nicht, das gröbste ist der Rost am Radlauf, da sollte halt en neues Stück rein.
    Wenn man die passende Ausrüstung hat, kann man sowas ja selbst machen.

mfg

7. Mithras

Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

Ja... aber wenn du es machen lässt wirst du da richtig Geld los. Und für jemand anderen lohnt es sich nich wirklich. Ist eben ein 0815-Auto. Geht wohl eher in den Export ;)

8. TS
    Jama

Jama Forums Semi-Profi

Das soll mir dann auch recht sein ..

Bringt mir ja auch nichts wenn es bei mir in dr Garage verrostet.

Was bekommt man denn für en Auto im Export dann so und wie bekomm ichs dann am schnellsten los ?

mfg

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  9. Mithras

Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

Einfach bei Autoscout reinstellen. Das geht ziemlich fix... Solltest dir nur vorher ne Preis überlegen auf den du runter gehandelt werden willst... 500€ halte ich für realistisch.