ich weiß nicht ob es die Firma noch gibt, hab jetzt auch so schnell nix im Netz gefunden, die Firma ColorTec mit Hauptsitz in Herne hat sowas gemacht oder macht es immer noch, musst evtl mal danach googlen
Die Firma ColorTec hat offensichtlich den jahrelangen Rechtsstreit mit FoliaTec nicht überlebt, der Vertrieb bei uns im Ort hier hat im letzten Herbst dicht gemacht und die Webseite www.keinefolie.de macht keinen Mucks mehr. NoLimits hat inzwischen die URL www.ohnefolie.de registrieren lassen und hat augenscheinlich das Patent erworben. Da gehts lang: http://www.no-limits-ka.de/
ähhmm ... also firmen die dir deine scheiben tönen gibts 10000.... Vorallem in Hmaburg muss es zig davon geben. Meistens machen des auch Werbebüros die beschriftungen machen ( z.b. Werbungen auf Autos usw. ) die machen meistens auch tönungsfolien.
Die Firma gibts nicht mehr? Weiß jemand wie der Besitzer hieß? Der Hauptsitz war ja nicht weit von mir...
ja.... nur wieso solls denn keine folie sein? wie teuer is denn ohne folie tönen lassen? also hier im nachbarort krieg ich das wahrscheinlich für 50-70 euro gemacht wenn ich die folie selbst bring und das sieht dann perfekt aus ohne blasen oder sonst was
also ich hab grad eben jemand gefragt die firma manzel (opel-tuning) hat nen tigra auf die art und weise *getönt* komplett alle scheiben für *tadaaaa* 1100€ also doch lieber folie oder? hihi
1. Folie hat jeder. 2. Ohne Folie sieht es nicht aus wie draufgeklebt sondern als wäre es schon immer so gewesen. 3. Lack gibt es in nahezu jedem Farbton und in nahezu jeder Lichtdurchlässigkeit. Wobei das tatsächlich etwas teuer ist. Der gängige Kurs für normal-grosse Autos - also keine Kombis oder Vans - lag zwischen 500 und 700 Euro, dazu dann evtl. Montagekosten für Aus- und Einbau der Scheiben. Keineswegs, Folie darf man schliesslich nicht auf der Frontscheibe flächendeckend anbringen und auf bewegten Scheiben hält die auch nicht wirklich. Da führt dann kein Weg an Lack vorbei. Dass es eindeutig geiler aussieht wenn die hinteren Seitenscheiben denselben Tönungsgrad haben wie die vorderen steht ausser Frage denke ich.
mein fofi hat bzr fensterglas drin sag ich mal. heutzutage sibd ja alle autos ab werk mit ber scheibentönung unterwegs. sogar in richtig dunkel zB Passat oder eben irghendein VAN. ich möchte würde das machen wenn es nicht soviel kosten würde allewin wegen der sonne im sommer und weils etwas edler aussieht
also du kannst auch mit folie die vorderen seitenscheiben tönen dann wirds entweder illegal oder du lässt dir beim "menschen-tüv"(=arzt) eintragen(=attestieren) das du "mängel an den frontlampen"(=augen) hast ja bei irgend nem augenschaden darf man das hab ich gehört also die leute die immer n ganzen tag mit der sonnenbrille rumlaufen weils ihnen zu hell ist
Jo klar heino und die anderen albino menschen dürfen das.... wäre leicht unfair oder ? dann können die ihre karren so richtig geil folientunen ne nun mal erlich warum soll es denn keine folie sein ? ich überlege mir bei ebay vorgeschnittene folien zu holen sollen ganz gut sein habe ich mir sagen lassen wobei foliatec ja eindeutig die beste tönungsfolie ist die es gibt und mei eh 1ne kleine blase macht den braten uch net fett oder ? wer sauber arbeitet hat auch keine blasen dadrin... man muss nur zeit gedult und ich glaube eine ruhige hand haben *g* Mfg Der Meister Meik arty:
Wir warten gespannt auf die Fotos. Vielleicht willst Du Dir zur Aufmunterung mal den Scheibentönen für Homies - Thread im Anleitungen-Forum durchlesen.
also ich look ma....ich will einfach das mein fofi richtig geil aussehen wird...deshalb will ich auch keinen fall ne blase auf den fenstern (bin so ein perfektionist, naja in manchen beziehungen )