hi, ne kurze frage: gibts probleme bei nen mk4 / 5türen, wenn ich an den hinteren 2 hebefenstern tönungsfolie dranmachen? geht die folie ab beim hoch-/runterkurbeln, oder sehen das die grünen männchen nicht so gerne...(kann ich mir nicht vorstellen)? bitte nur antworten von denen die's genau wissen, vermutungen kann ich selber aufstellen (folie ist TÜV frei)
Wenn die Folie richtig geklebt ist, geht die davon nicht kaputt, du bekommt vielleicht ein paar senkrechte kratzer, wenn du Dreck an der Dichtiung hast, aber sonst hält das schon.
so, ich muss nochmal den thread in's leben zurückrufen hat jemand ne ahnung wie ich am besten die folie auf das heckfenster sauber draufbekomme, hab immer noch luft/seifen ritzen an den seiten, obwohl ich das schon peinlich genau ausgeschnitten und eingeseift habe... achja, wie krieg ich die alte folie sauber ab, ohne die scheibenheizung zu beschädigen (nass machen ist klar)? ...seitenfenster sind alle i.o. ...
gerade die hinteren scheibe solltest du am besten ausbauen um die vernünftig zu bekleben.da die ja zum kurbeln sind kannst du die mit wenigen handgriffen ausbauen und dann in ruhe bekleben.
Code: hat jemand ne ahnung wie ich am besten die folie auf das heckfenster sauber draufbekomme wer lesen kann...
na gut dann würde ich dir trotzdem raten die heckscheibe auszubauen und die dann zu bekleben weil über Kopf is das schon sone sache die blasenfrei zu bekommen
gibt auch leute die haben es sauber draufbekommen, ohne sein auto komplett auseinander zu nehmen wir arbeiten übrigens zu 3 an einer scheibe, also irgendwas machen wir falsch in gegensatz zu den seitenfenstern bzw. da muss es ne andere methode geben. trozdem danke.
die scheibe hast du in n5 minuten ausgebaut und in 10 minuten wieder eingebaut.also ich kenne bisher keinen der es geschafft hat die blasenfrei zu bekommen ohne die auszubauen wenn du es schaffst dann musste direkt mal ne anleitung schreiben
ok, hier die anleitung für nen golf2 scheibe saubermachen (innen/aussen), folie aussen ausschneiden, scheibe innen leicht mit seifenwasser besprühen, folie stark mit seifenwasser besprühen, abtropfen lassen und draufpappen, glattstreichen und trocknen lassen, restliche blasen am rand nach 2 tagen rausstreichen, übriger rand abschneinden (falls noch vorhanden). fertig, glatt, schön, das war bei golf
ich kenn die anleitungen die immer dabei sind , war auch schon paar mal beim einbau dabei aber trotzdem hat es keiner geschafft das hundertprozentig blasenfrei zu bekommen.die meisten leute aus dem forum haben das nicht umsonst bei ner firma machen lassen mit garantie
*schulterzuck* also bei den seitenscheiben war das auch alles kein problem, und die golf fahrerin die das bei sich an der heckscheibe so super (wirklich ohne blasen) hinbekommen hat, hilft mir auch gerade. hab aber erlich gesagt kein bock bei den april wetter hier in köln irgendwas auszubauen *edit* was bei nierenspender gefunden
beim golf2 ist die scheibe auch komplett grade, wenn ich da meinen nachbarngolf im kopf hab ... ich denke das wird der fehler sein.
Stimmt die von Golf sind gerade. Du hast Glück dass Du nen 5 Türer hast, da sind die hinteren Scheiben, nämlich auch nur leicht in eine Richtung gekrümmt. Ist klar dass es dort ohne Blasen geht. Bei der Heckscheibe geht das definitiv nicht. Die ist nämlich horizontal und vertikal gewölbt. Hast Du etwa wirklich bis jetzt keinen Fön benutzt??? Naja dann würde ich spätestens jetzt damit anfangen. Vielleicht kannst du die Heckscheibe noch retten, indem Du die Bläschen mit Fön (oder Heissluftpistole) warm machst. Dabei sollten sie schon etwas schrumfen. Während sie warm sind müsstest Du sie auch weggedrückt kriegen. Vom Folie wieder abmachen kann ich nur abraten. Ich kannte mal jemanden, der das versucht hat und danach sind lauter kleine schwarze Fetzen an der Scheibe zurückgeblieben. Die Scheibe sah jetzt also aus wie angeschi**en. Dann würde ich lieber alles mit ein paar Bläschen dranlassen.
keine panik, die folie ging 1A ab, und nu isse auch blasenfrei drauf, ohne fön. mein rezept: lass ne frau dran
ist nicht meine, muss ich n guten freund fragen aber ich denk für 100€ die stunde bekommste se *sichschnellversteckengeht*
Das hört sich doof an, aber damit hast du vollkommen recht! für solche geduldsarbeiten sind frauen wie gemacht!