Tür öffnet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Raven, 25. Juli 2006.

1. Raven

Raven Forums Bewohner(in)

Hallo erstmal! :wink:

Mein kleiner hat seit gestern ein Problem, dass mir gar nicht gefällt! Die Fahrertür lässt sich nämlich nicht mehr öffnen! Soweit, wie ich das sichten konnte, liegt es an dem Türgriff innen! Wenn abgeschlossen ist, dann ist der ja reingedrückt. Diese reingedrückte Stellung will er aber leider nicht mehr verlassen. Kann es sein, dass sich da irgendwas verhakt hat?

Die einzige Möglichkeit die Fahrertür zu öffnen, ist es reinzuklettern, Scheibe runtermachen, den inneren Türknauf in die "normale" also "geöffnete" stellung zu bringen ( Lässt man ihn los, geht er wieder in die reingedrückte Stellung zurück) und dann mit der anderen Hand von aussen versuchen zu öffnen!
    ( Von innen lässt er sich auch nicht mehr öffnen :( )

Was könnte das sein? Kann das evtl. an der Hitze liegen, dass sich da irgendwas "verzogen" hat?

Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

MFG
    Raven

2. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Meine Fahrertür reagiert auch allergisch auf Hitze. Wenns warm ist, kann man die Tür von Innen kaum noch aufmachen. Als ob der Seilzug dort etwas zu lang wäre.

3. TS
    Raven

Hallo!

Ich war grade nochmal unten, und da ist mir aufgefallen, dass auf dem äußeren türgriff keinerlei spannung vom seilzug ist. Der ist quasi ganz "labberig"!

Kann es sein, dass sich der seilzug irgendwo durch die Hitze eingeklemmt hat?

Kann man sowas irgendwie nachgucken?

Danke für Antworten!

MFG
    Raven

4. Stuki

Stuki Forums Profi

Also wenn du die Tür mal auf hast > Türpappen ab und mal nachsehen ob der Seilzug richtig sitzt :wink:

@yahooooo: das problem hab ich auch... immer wenns sehr warm is will die tür meíßt nicht von innen aufgehen :gruebel:

Gruß
    Stuki

5. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Der äußere Griff läuft übrigens über Stangen. Ich geh dort eh davon aus, dass da eins dieser Plastikteile kaputtgegangen ist, wo die Stangen eingehängt werden.

6. Stuki

Stuki Forums Profi

Vlt isser auch nur ausgehakt... hatte ich auch mal :) man muss ja nicht immer gleich vom "schlimmsten" ausgehen ;)

Gruß
    Stuki

7. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

auch wieder wahr.

8. rostnagel

rostnagel Forums Fortgeschrittene(r)

mhh, hatte nen ähnliches problem... konnte ab und zu nicht von außen und auch nicht von innen öffnen. mit dem schlüssel mein ich. bei mir is die kleine feder gebrochen. hab sie durch ne kugelschreiber feder ersetzt und geht nun einwandfrei.

9. Shadowman

Shadowman Gast

bingo...auf das problem mit der feder tippe ich auhc...hatte das gleiche spiel...raven, wenn das noch zeit hat und du nichts bezahlen willst, kann ich dir die feder am 6.8. mit nach poll bringen...bin mir zu 99% sicher, dass ich im keller noch 1-2 rum fliegen habe.

EDIT: jetzt gerade hab ich gesehen, dass du aus köln kommst...wenn du willst, kannst du dir die auch mittags abholen...und wenn du hilfe brauchst ist auch kein problem...ansonsten kann ich das auch zum treffen mitbringen...einfach mal melden^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2006
  10. TS
    Raven

HI!

Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten! :)

Habe gestern Abend noch ein wenig "rumprobiert" und siehe da es funktionierte wieder! Hab von innen und von aussen gleichzeitig an den Türöffnern rumgefummelt und auf einmal sprang der innere dann aus der "verriegelung"!
    Hab dann ein paar mal ab- und aufgeschlossen und alles klappte wunderbar........- Bis ich am ausseren griff zog, um nachzuzsehen, ob wirklich zu wahr! Denn irgendwie verhakte sich dadurch der innere Öffner wieder und die Tür ließ sich wieder nicht öffnen. :kopfwand::kopfwand:

Jetzt Probier ich schon seit ner Stunde das ding wieder normal hinzubekommen ;) !

Also für mich sieht das aus, wie ein Problem bedingt durch die Hitze.....! Oder hatte genau das auch schonmal wer?

@Shadowman: Wenn du Lust hast können ma uns ja mal so treffen! - Ich hoffe ja immernoch, dass das ganze spielchen mit der Tür Hitzebedingt ist ;) ( Kannst mich ja mal in ICQ adden oder ne PM )

MFG
    Raven

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  11. fordoholic

fordoholic Forums Neuling

Mach, wie Stuki auch schon gesagt hat, die Türverkleidung doch einfach mal ab ^^

12. TS
    Raven

HI!

Werd ich heute Abend mal probieren, wenn es nimmer so warm is! :konfuzi:

Aber danke für eure Zahlreichen Antworten!

MFG
    Raven

13. Shadowman

Shadowman Gast

hab dich in msn ma hinzu gefügt...meld dich einfach mal

14. TS
    Raven

HI!

Danke für eure vielen Antworten das Problem was ich hatte konnte gelöst werden ;) !
    Mann weiss das gar nicht zu schätzen, wenn man über die Fahrertür einsteigen kann ;) !

Danke nochmal!

MFG
    Raven

15. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Und woran lag's nun?