das problem bei ford und mitlerweile auch ein paar anderen herstellern ist das die türschaniere gescheist sind, da schrauben ja mehr arbeit sein würde. somit kann man wenn überhaupt nur sehr wenig ändern. fahr am besten mal zu ford und frag nach. (so sagte mir das mein Karosseriebau meister der mir immer die sachen am auto macht) als ich meine tür eingebaut habe habe ich keine verstellmöglichkeit gefunden, aber sie passt gott sei dank wie angegossen, weist du denn woran es liegt ? passt der winkel net oder ist die zu teif / zu hoch ? mfg
sorry OT aber ma ne frage an dich dj3k muss man bei den efhs in ne tür ohne efhs löcher reinbohren oder sind die schon vorhanden?
An den Türen kann man nix einstellen da die Scharniere wie schon gesagt, geschweißt sind. Als ich ne neue Tür eingebaut hab, musste ich auch im Scharnier ca. 2mm wegflexen und einen von den Haltern an der A-Säule etwas mit nem Hammer zurecht kloppen damit die Tür passt.
Es soll Couriers geben, wo schon wegen Schwergängigkeit die Scharniere abgebrochen sind. Man kann sie wirklich nur mit dem Brenner erhitzen und etwas mit dem Hammer richten! :roll: Danach ging meine Fahrertür wieder 1A.
sind vorhanden edit: weils ich eben gefunden habe, so schaut ne tür aus, die blauen pfeile sind für EFH (ich erlaube mir mal das bild zu posten, das ist djs türe ) mfg
Zum Einstellen der Türscharniere gibts bei Ford so nen Hebel. Der wird da raufgesetzt und dann läßt sich das Scharnier in die gewünschte Richtung biegen.
nochma ne frage an dj kann ich nach dem ausbohren der nieten auch schrauben nehmen(wenn ja welche?)? oder soll ich lieber nieten nehmen?
emm wer so langsam is fährt in meinem auto net mit hehe hm ich mach glaub ich die tage mal ein video davon dann könnt ihr bzw du ja beurteilen ob das bei euch bzw dir auch so langsam ist
von komplett unten nach komplett oben bestimmt 20 sekunden aber jetz nochma nen neuen motor kaufen wär blöd kostet bei ebay neu 120 euro also mit der schiene und so
so habs mit silikonspray eingefettet dank siver_oaks tip und joa jetz brauch das fenster von ganz unten nach ganz oben 4,3 sekunden finde das in ordnung aber kommt mir trotzdem voll langsam vor weils runter so schnell geht
doch will wissen obs bei mir schneller is wenn mein auto schon net schneller is vielleicht wenigstens die fensterheber ;-)
hab ich noch net ausprobiert war so als die schiene noch net richtig drin war aber kann ich ja ma mit ner banane(hm super testobjekt...) oder so testen