So nach langem hin -und herüberlegen hab ich die Tür nochmal komplett neu gedämmt. Diesmal auch innen! Ergebnis: Kommt gut (Da dröhnt nix mehr) und Tür fast 4 Kilo schwerer. Bild: Gut das von innen kann man nich sehn und ich war zu faul n Foto zu machen. C&Cs? Nächste Stufe ist dann die andere Tür und vielleicht irgentwann mal n vernüftiges Componenten-System 8) . Achja Bauanleitung für nen LS-Holzring gibs demnächst!
Sind doch Bitumenmatten oda? Schade dass du kein Bild von inne hast, tät mich nämlich mal schon länger interessieren ...
Jo sind Bitumenmatten. Von innen ist es fast noch einfacher die ran zu machen weil da kaum Vertiefungen sind. Bauanleitung für den Holzring mach ich dieses Woche noch, aber ich weiß noch nich wann ich mal Zeit hab
Naja, eigentlich haste recht. Hab da schon wesentlich komplizierteres mit Holz gemacht :-? Trotzdem ist so ne Anleitung (solange sie einigermaßen professionel ist) ja kein Fehler.
hui für eine tür? das is ja doch mehr als ich dachte. also muss man allein für dämmung schon so mit 100 euro rechnen? schade, dacht das kännt ich mal einfach so nebenbei machen oder groß geld beiseite zu legen
Re: so Genau das hab ich auch verarbeitet. Kommt aber auf die Holzart an, denn bei Multiplex gibt es auch recht weiches!
naja ich bin jetzt nach den preisen von der powercompany homepage gegangen und da kost ne matte 3,50.
das sind auch die guten richtig dicken matten! die sind ca doppelt so dick wie die silbernen die nilsson verwendet hat
Wie dick sind denn die "guten richtig" dicken matten Und wie dick sind die die hier verwendet wurden??? Gibts da sonst noch unterschiede auf die man aufmerksam gemacht werrden muss ausser, die die dicke und das damit verbundene gewicht pro m²? Die angabe von 18 matten, war jetzt für eine tür, richtig? Das wär ja stückchen mehr als 1m² pro tür, oder irre ich mich... Postworld
Wie mit 50 rechnen, die können ja schlecht 50mm dick sein oder waren jetz da die anzahl der matten gemeint? Also deine waren jetz 2,2er, ich wollte wahrscheinlich gleich 5,5er nehmen, oder reichen die 2,2er völlig aus, ich mein statt gar keine wirds schon besser sein... Wie siehts denn aus, waren die 18 matten pro tür, für innen und aussentür oder erhöht sich das ganze da noch mal? Postworld
Bei 5,5ern wirds schon schwierig die türpappen wieder dran zu bekommen. Ich hatte mal kurz zwei lagen 2,2er an einigen Stellen und die pappen sind grade so eben wieder dran gegangen. Also ich muss sagen ich bin durchaus zufrieden mit den 2,2ern.