Hi Leutz, hab die Türen an meinem Mk5 erfolgreich mit Bitumenmatten gedämmt, d.h. Außen- und Innenblech. Hab jetzt noch das Problem das meine Türverkleidung "mitdröhnt". :evil: Wie kann ich die ruhigstellen? :roll: Auch Bitumenmatten drauf? Wie habt ihr das Prob gelöst??? Gruß Martin
Gute Idee, wo hast du die her? Ich hab bei unserem Car-Hifi-Händler inner Stadt welche gesehen, die haben auf der einen Seite so "Noppen" --> kann man auch zum Woffer auskleiden nehmen oder zur Schalisolierung von Räumen. Soll man die nehmen? Wo hast du die dann aufgeklebt? Auf die Tür oder die Pappe? Mit was mach ich das am besten? Sprühkleber? Fragen über Fragen.... :roll:
Ich denk mal wenn du ganz normale Schaumstoffmatten ausm Bauzubehör nimmst wird das wohl reichen. Diese mit den Noppen sind glaube ich auch noch zur Schallisolierung in Woofern gedacht (Korregiert mich wenn ich mich irre) und werden sicherlich auch ein gutes Stück teurer sein! Zum fixieren der Matten wird denk ich mal Doppelseitiges Klebeband auch ganz gut gehn. Hat den Vorteil, dass du nich das geschmiere mit dem Klebstoff hast. Wo du die Matten hinklebst ist wahrscheinlich ziemlich ladde. Ich würds direkt an die Tür machen und nich an die Pappe weil man dann besser die aussparungen anpassen kann. -Nils