Hi, Hab seit heute das Problem dass ich meine Fahrertür nicht mehr richtig aufkriege! Von innen muss ich am Hebel wie der letzte Depp ziehen und gegen die Tür drücken bis sich was tut! Von aussen kann ich das Schloss mit dem Schlüssel gar nicht mehr durchdrücken, der Widerstand am Schloss spür ich garnicht mehr! Da meine andere Tür auch ein kaputtes Schloss hat, bin ich jetzt ziemlich am verzweifeln! Hab die Türverkleidung schon unten gehabt, ich kann nix erkennen! Der Seilzug sieht von aussen eigentlich noch gut aus? WAS KANN DAS SEIN??? Hatte schon mal jemand das gleiche Prob? Was war's und was hat's gekostet? Bin doch sooo arm
Hol erstmal das Schloss raus (nicht den Schließzylinder, sondern halt das Teil, was an dem Pin an der B-Säule einrastet. Dann schauste mal, as daran defekt sein könnte (evtl die oft angesprochene Feder?). Dann meldeste Dich noch einmal. Hat ja keinen Sinn, hier wild rumzuspekulieren.. Wenns nur die defekte Feder ist, dann kostets nen Kugelschreiber. Wenn das Schloss ganz defekt ist, dann würd ich vom Schrott ein "neues" Schloss holen. Kostenpunkt..hmm...weiß nicht...20-30 EUR?
Also das sich bewegende Teil am Schloss selbst hab ich schon heftig mit WD 40 eingesprüht, ohne Erfolg! Wie genau komm ich denn an die Feder ran? Hab nämlich das Schloss kaum bewegen können! Hab übrigens keine ZV!! Ach und noch was: Was würde denn ein komplettes Schloss von dir kosten @MaikW81 ? Sind da Schlüssel dabei?
Ich mein die Schlosssfalle, das Teil unten in der Tür! Bau deins erstmal aus, dann machst die Plastekappe ab und dann bist schon um Einiges schlauer!
Sag ich doch... Ich hab zwar jetzt ZV, aber auch noch den alten Schlosssatz im Keller. Und ich weiß auch, weshalb der da liegen bleibt
ÄHm, ist das der Neupreis ? Bei mir krieg ich für den Preis ne ganze ZV... beide Seiten. Gruss, Gerrit
Dann schlag zu und beglücke das Forum, falls du die nicht haben willst Der Schrotti hier in der Nähe ist ne Apotheke...deswegen hab ich mal etwas höher geraten.
Habe seit einem monat das selbe problem muss immer über die beifahrerseite einsteigen!!! Habe vor demnächst deswegen zu Ford zu fahren es sei den du löst dein problem und postest mal was es war und wie man es behebt!!!
War heut bei Ford und die haben gemeint da muss das komplette Schloss gewechselt werden! Kostet ohne Einbau 150 Euro. War dann bei ATU und die verlangen für ein gleichwertiges Schloss so um die 60 Euro. Aber dann kommen ja noch die Einbaukosten hinzu...
einbauen kannste selber und kauf dir mal ein "wie helfe ich mir selbst buch" über den fiesta , das klärt einige fragen
Genau. Da gehört nun wirklich nicht viel zu. Kannste mit nem Schraubenzieher umgehen? Ja? Dann nix wie los!
Das Problem ist wahrscheinlich auf "weiche" Schlüssel zurückzuführen. Das Material ist einfach zu weich, und nutzt nach einiger Zeit ab. Wir mußten schon einmal einen kompletten Satz neuer Schlüssel anfertigen lassen. Die Schlösser selbst sind einwandfrei funktionsfähig.
Bei mir hat das nichts mit den Schlüssel zu teuen da ich auch mit meinem Reserveschlüssel nicht hineien komme!!!!!!