türen lackieren - farbnummer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von emgea, 31. August 2004.

1. emgea

emgea Gast

mahlzeit

so ein vogel hat mir die türen auf der beifahrerseite zerkratzt. zum glück nur die türen. nun wollte ich die lacken lassen. was kostet das ungefähr? wollte die türen selber ausbauen u alles demontieren u nach dem lackieren lassen wieder selber montieren...

und wo finde ich nun die farbnummer? bin in der suche hier im forum auf keine schlüssigen meinungen / antworten gestossen...

gruss

marc

2. Piet

Piet Forums Inventar

Kann dir doch eigentlich egal sein, wie die Farbnummer ist, wenn du es Lacken lässt, macht der Lackierer das schon. Der wird dann auch mit berücksichtigen, das der Lack sich verändert hat. Wenn der einfach nur die Farbnummer nimmt und lackiert, sieht man einen riesen Unterschied.

3. Piet

Piet Forums Inventar

6 Jahre is saualt für den Lack, der mag zwar noch gut aussehen, aber hat sich in der Farbe verändert.
    Glaub mir, dein Lacker wird Farbproben machen, wenn er genau arbeitet :wink:

4. StyleSport

StyleSport Forums Anfänger(in)

da kann ich nur zustimmen ein guter lacker brauch da keine farbnummer ....

gruß torsten

5. TS
    JulianMH

JulianMH Gast

aber preismässig immernoch keine antwort erhalten würd mich nämlich auch mal interessieren.. ich weiss nur das mir gesagt wurde der hintere Kotflügel vom MK4 kommt ca. 200€ den zu lackieren!

Aber ich hab halt nur eine Firma gefragt. Also kann ich nich sagen ob das teuer oder billig ist. Ich finds relativ viel aber Handwerksarbeiten sind halt immer teuer ;)

mfg

6. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

Ich weiss nicht aber ich glaube in den Forum hier wirst du keinen Lakierer finden der dir einfach so sagen kann was des kostet :)
    außer es hat shconmal wer was lacken lassen an der türe

ich habe aber eineen anderen TIP für dich
    fahr doch einfach mal mit deinen kleinen zu verschiedenen Lakierern und frag mal nach was die so nehmen dafür und wenn du einen guten Günstigen hast dann bringste das dahin und schreibst uns was des kosten soll :p

Der Typ der dir die zerkratzt hat kennste den? oder haste den angezeigt ? denn normalerweise muss der ja dafür aufkommen oda nich ?
    denn wandalismus zahlt deine Autoversicherung net auch net bei teil oder vollkasko soviel ich weiss :)

Mfg :wink:
    MeisterR

@mk5jas dein ava bild war mal besser :) ( büdde net schlagen :p )

7. Piet

Piet Forums Inventar

Hi,

also wenn man Vollkasko Versichert ist, dann zahlt die Versicherung auch Vandalismus, das hab ich ja selber gerade erst hinter mir.....
    Preise kann ich ja auch gerne nennen, pro Tür wären das bei mir 100€, wenn ich die Vorarbeiten erledige. Nur was bringt es, wenn er in seiner Nähe keinen so günstigen Lacker finden kann? Das ganze ist sehr Regionsabhängig.

Zu meinen Avatar: Mag sein, das ich mal bessere hatte, aber es passt einfach gut
    [/b]

8. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

@emgea: Du kommst doch auch aus Bottrop...frag' doch ma den Cayjack...ich mein der hat in seiner Sig immer sowas stehen:

@MK5Jas: Bin der gleichen Meinung wie MeisterRammler...die blonde mit dem rosa Top war um einiges besser als dieses traurige Nachtschattengewächs da. ;)

9. Cayjack

Cayjack Forums Stammgast

Du Turnschuh...wie du kennst mich nicht???? :D

10. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Hallo!
    Lass die Tür drin und baue nur Griff, Schließzylinder,Schachtleiste und Scheibendichtung und Zierleiste (wenn vorhanden) aus/ab. Das ist einfacher und du willst sicherlich nur die Tür aussen lackieren lassen oder?

Gruss Christian