Moin Männers & Frauen!eace: Da nun mein Kleiner unverschuldet den Weg zu Presse antritt und mal viel zu wenig Geld bekommen habe/werde! Bin ich ja nun auf der Suche nach nem neuen mk4. Nach langen Suchen habe ich welche gefunden, zwar nur mit Beschreibung & Bildchen, aber bis jetzt eben ohne checken von Unterboden & Radläufen (obligatorisch). Nu hab ich mir mal den hier rausgesucht: Pkw-Inserat: Detailansicht Zu machen wären ja die beiden Seitentüren. Diese habe ich aber noch von meinen Fofi in Blau (meiner Meinung nach heile). Den Türkabelbaum!? könnte man ja umstecken/legen?! und die Pappen tauschen. Nur weiß ich jetzt nicht ganz wie das mit den lackieren ist. Wie hoch wären Kosten für mich, wie hoch wäre der Aufwand & lohnt sich das Ganze überhaupt?! Dachte da so an hächstens 200euro die ich für ne lackierung inverstieren würde. Evtl kann das ja einer aus dem Forum machen:gruebel:. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, alles was über 1000euro (Restwert meines Fofi) steigt muss ich zusätzlich iwo anpumpen- und in der Fam siehts auch nicht gut aus da ich mir ja schon mehr gepumpt hatte für den blauen:wand: Danke im Vorraus! Basti ps.: das mit Servopumpeausfall usw kann man löschen, hat sich jetzt ja von selbst erledigt:übel:
Für 200€ bekommste sicher keine zwei Türen lackiert wenn´s ordentlich in einer Lackiererei gemacht wird. Genaue Preise gibt´s übrigens wie immer wenn man selbst zum Lacker fährt und nachfragt. Bringt dir schliesslich nix wenn jetzt hier jemand nen Preis sagt und später kostet es das Doppelte.
Ja eben, aber des is ja schon mal ein Wort dass mans für 200 nicht bekommt. Man kann ja einfach mal so ein Richtwert sagen. ca. 400 € oder so ... dann weißt man schon mit was man ca. rechnen muss. klar weiß mans besser wenn man hinfahrt, aber man hat so schon mal eine tendenz ...
War ich auch schon am Überlegen gewesen, nur ist es hier sehr rar. Wenn denn wurden hier nur ''standart'' mk4 abgewrakt:kratz:. Morgen werde ich meinen blauen erstmal abmelden und die gegnerische Versicherung fragen was mit ihm passieren soll, falls er verschrottet werden soll kann ich ja noch Teile abbauen- müsst ihr euch dann melden falls ihr was wollt. Dienstag werde ich mir den Ghia mal ansehn.. nur doof wenn man Spätschicht hat und schon um 11:30anfangen muss:kratz:. Kleine Frage: KM-Stand realistisch?! wenn denn müsste ich ja sehn ob sich vom Lenkrad oder der Schaltknauf die beige Farbe verabschiedet. Ich hoffe mal das es langsam alles wieder seinen Weg bahnt und der wirklich noch ok ist :wand:.. erstmal kann ich auch so rumfahren, das fahren beeinträchtigt das ja nicht Danke schonmaleace:
Kann man danach schwer beurteilen. Mein Lenkrad sah nach 80.000km schon schlimm aus, so das man meinte er hätte weit mehr gelaufen. Bei meinem MK6 sieht man dem Lenkrad und Schaltknauf nichts von seinen fast 120.000km an.
Hm gut, meinen mk4 hatte man die 233tkm auch nur schwer angesehn, nur das das Profil ein bisschen runter war an ein paar Ecken. Aber ich glaube schonmal gesehn zu haben das sich bei den Ghia Lenkrädern die Farbe von Beige in Schwarz ändert mit der Zeit (abgreift?!), deswegen :kratz: Naja Dienstag kommt bald, und das Geld der Versicherung hoffentlich auch:wand:
Oh ja, die beigen Lenkräder sind die schlimmsten. Meins sah nach 200tkm aus als wär man täglich mit dreckigen Fingern nach dem schrauben in´s Auto gestiegen.
Genau das meinte ich eace: also könnte das wenn Serviceheft & Ölzettel fehlen ein Hinweis auf den km-Stand sein, genau wie der Schaltknauf. Hoffe mal echt das das evtl al ein Rentnerwagen war.. ich mein.. unter 10000km im Jahr find ich nicht normal
naja... so unwahrscheinlich ist das nicht, viele FoFis werden auch als "Einkaufswagen" genutzt und eine Hausfrau fährt damit 1-2 mal die Woche ein paar Kilometer. Als ich damals meinen ersten Wagen bekommen habe war der 6 Jahre alt und hatte keine 25tkm runter (Und da meine Ma den damals neu gekauft hat weiß ich dass das ganz sicher Orginal war ) Jedenfalls... schau einfach mal auf das Lenkrad, den Schaltknauf, den Fahrersitz, die Pedale und solche sachen. Sollte der schon einiges gelaufen sein wäre das alles mehr oder weniger abgenutzt. MfG