hi, da mein Wagen nächste Woche lackiert wir wollt ich mal hören ob es erlaubt ist auf der Beifahrerseite den Türgriff mit Schloß weg zu cleanen könnt ihr mir da helfen
soweit ich weis ist es einseitig erlaubt... wie sich das aber dann mit den schaltern zum öffnen verhält weis ich net genau...
Jede Tür hinter der jemand sitzen kann, muss von aussen mechanich zu öffnen sein. Ausser wenn z.B. die hinteren Türen beim 5-Türer gecleant werden. Dann müssen klappbare Vordersitze verbaut werden.
So viel ich weiß muß am Fahrzeug "1" Mechanischer Türöffner vorhanden sein, hatte damals auch an meinem 5türer die hinteren Griffe weg gemacht, mußte nur die kindersicherung ausbauen.
mal abgesehen von der legalität siehts meiner meinung nach auch sch.... aus. eine seite clean, andere original. würd dann lieber auf andere klinken zurückgreifen, wie fiat barachetta oder ähnliches
Also ich habe eine seite gecleant und eine seite Audi 80 Türgriff. Habe keine Rücksitzbank. Wie es genau ist kann ich nicht sagen. Bin mir aber nicht sicher, es gab aber mal ein umbausatz, wo der Türgriff in den Fenstergummie gelegt werden konnte. (War mal wieder ein Universales Set). War mechanisch und kaum zu erkennen..
Wenn ich mich nicht irre hat Aga es aber nicht eingetragen,aber mal ganz im ernst,was nutzt es keinen Türgriff zu haben und bei nem Unfall bekommt dich der Ersthelfer nicht aus dem Wagen(ich weiß Oberlehrer und so)am ende sieht das auch nur gut aus wenn an dem Wagen alles gecleant ist,solche Audigriffe oder die vom Puma kommen irgendwie weit besser.
Also ich hab die Beifahrertür auch gecleant und bekomm es nirgendwo eingetragen.Also ich würde das nicht mehr machen. Ich bin letztes mal nur wegen der Tür nicht durch den TÜV gekommen.
Schau mal in der Fiesta-Gallery. Ford-Tuner hatte z.B. Opelgriffe dran wenn ich mich richtig erinnere. Hier gibts ein Bild von den Mx-5 Griffen an meinem MfG Flo