Hallo, ich war am Freitag bei der DEKRA und als sich der nette Prüfer ins Auto gesetzt hat, meinte er, dass meine mit blauen LEDs beleuchteten Türgriffe nicht zulässig wären. Meine Argumentation, dass die LEDs ja in Blickrichtung ausgerichtet sind (man also nicht direkt hineingucken kann) und andere Autos das werksmäßig drin haben, hat ihn nicht beeindruckt. Dummerweise habe ich an allen Lichtern extra Schalter dran, nur da nicht :x Muss ich die wirklich abklemmen vorm nächsten TÜV?
Würde mal behaupten ja. Ich hab schon soviel an Licht ins Auto geschraubt. Du musst halt sehen, dass das Licht von Außen nicht zu sehen ist. Ist aber von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich. Der einen hat´s bei mir nicht interessiert, der nächste fand´s lustig und nen anderer hätte mir fast den Kopf abgerissen. Ansonsten bau dir da doch auch nen Schalter hin. Frag den Tüver aber vorher was der will. Oder fahr woanders hin.
Schalter wäre der einfachste Weg, aber ich bin gerade fertig im Innenraum und nun soll ich wieder anfangen :-( Och nööö
Ich weiß ja nicht, wie's hinter Deinem Armaturenbrett aussieht, aber bei mir wird's langsam voll mit den Kabeln. Zudem sind ein paar etwas zu kurz geraten, so dass es immer ein mächtiges gefummel ist. Aber du hast schon Recht, den Schalter kann man vielleicht gelegentlich gebrauchen
Hör auf mit Kabeln hinter dem Amaturenbrett. Ich hab soviele Kabel da liegen, das ist der Wahnsinn. Für alles einfach. Und da müssen auch noch ne Menge hin. Kabel zur Not einfach verlängern.