Türgriffe cleanen. Was wird alles benötigt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von d0M, 19. April 2004.

1. d0M

d0M Forums Semi-Profi

Hi,
    da ich gerade dabei bin die Heckklappe zu cleanen, habe ich mir überlegt auch die hinteren türgriffe wegzumachen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage was ich alles brauche um die Tür ohne türgriff aufzumachen? Läuft das genauso, wie beim Heckcleanen ? Also mit stellmotor etc.? Gibt es vielleicht irgendwo ne Anleitung dazu?

danke schonmal für die antworten :wink:

2. floyD

floyD Forums Mythos

Einfachste und wahrscheinlich am häufigsten gebrauchte Methode ist einfach von vorne nach hinten zu fassen udn innen aufzumachen ... mit Stellmotor wär es eine Bastelei, aber sicher ein geiles Gimmick ;)

3. Piet

Piet Forums Inventar

Das erste und wichtigste was du brauchst ist eine wasserdichte Eintragung, dafür würde ich erstmal bei Tuning Emotions in Hollage anfragen, denn ohne das wirst du nur kurzzeitig Spaß an den cleanen Türen haben.

Gefordert wird bei sowas im normalfall immer eine Notöffnung (z.b. der Türöffner im dreieck hinten an der Tür oder ähnliches, ohne soeine öffnung bekommst du das niemals eingetragen. Ansonsten sollte alles so sein wie bei dem Heck

4. TS
    d0M

d0M Forums Semi-Profi

echt :eek: :eek: ich dachte die beim tüv wollen nur einen griff drann haben ? oder ist das bei nem 5 türer wieder anders und die wollen das hinten und vorne 1 griff drann ist?

5. floyD

floyD Forums Mythos

Piet, wir reden aber schon von den hinteren, oder? :gruebel:

Wenn ja, bin ich jetzt erschüttert ... das ja ekelhaft - ich emien, bei meinem 3-Türer habe ich für die Fondpassagiere auch keine Notöffnung. Kann man das nicht umtragen lassen auf 3-türer?

6. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Irgendjemand hat da mal geschrieben, dass dann auf jedenfall die Sitze aus dem 3türer rein müssten.

Hab diesbezüglich auch mal mit jemanden von der Feuerwehr gesprochen, der meinte, bei nem Unfall kriegt man die Türen meistens sowieso nicht mehr an den Griffen auf, da währe dass dann auch egal, ob die da sind oder nicht. Die Feuerwehr greift dann gleich zur Spreitzschere.

Aber was macht man nicht alles für den TÜV :p

Gut´s nächtle :schnarch:

7. zwelch

zwelch Forums Elite

wollte auch hinten griffe wegmachen und hab also angefragt -> "NIEMALS!, nicht mit tueff, wegen unfallblablubb"

8. Piet

Piet Forums Inventar

Tu dir selber den gefallen und such mal im PageForum danach und frag mal ein paar Tüver danach, die werden alle im Prinzip das gleiche sagen. Cleane Türen bekommst du nurnoch sehr umständlich eingetragen und eben nur mit den öffnern im dreieck oder ähnlichen.
    Wenn es einfach so möglich gewesen wäre, meinst du etwas, das ich dann hinten noch Türgriffe hätte?

PS:Im Page Forum würde ich dann mal den Walpurgis fragen, der is TÜVer und kann dir das auch bestätigen

9. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Also bei meinen TÜV hier ist das kein Problem.
    Du kannst cleanen solange man auf einer Seite rein kommt, das heißt entweder Beifahrerseite und Heck oder vorne und nicht hinten.
    So hat es mir mein TÜVer erklärt.
    Und beim 5 Türer ist es egal wenn du hinten clean machst.

10. TS
    d0M

d0M Forums Semi-Profi

hab da mal im forum geschaut und wenn das stimmt braucht man diese umklappbaren sitze :evil: naja villeicht sieht das auch schon anders aus wenn die lackiert sind...
    @mk5 bist du freitags mal anner page? will mir deinen wagen mal unbendigt "live" angucken.....