türgriffe cleanen...?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von bu$$tardo@xr2i, 11. Oktober 2007.

1. Taffi

Taffi Gast

Richtig meine Türen sind Tüv-Frei. (habe die Türen aber trotzdem eintragen lassen, da schonmal probleme mit meinen XR2i Lampen hatte (die auch Tüv-Frei sind) und der Polizist hat mit trotzdem eine Mängelkarte gegeben:gruebel:. (Also nee menge lauferei für nix)

2. Also habe mich mal ne Zeitlang möglichst intensiv mit dem Thema Türen cleanen beschäftigt, früher gab es noch ein paar TÜVer die das eingetragen haben, aber dann haben die Gesetzeshüter einen Anfall bekommen.
    Eigentl. ist es so das man mindestens eine mechanische Öffnung haben muss, denn wenn es nur ein Taster ist, ist dieser Elektrisch und die Elektrik kann ja auch mal ausfallen.
    Wiederrum mit dem Hebel der oben am Fenster raus kommt ist erlaubt, aber man muss einen Hinweis an der Tür anbringen das er dort ist. Die Mechanischen Öffnungen müssen auch ungefähr an der üblichen Stelle der Tür sein und nicht ganz unten oder so.

Obwohl jedem klar ist das die Feuerwehr gleich die Schere nimmt.

3. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Die Feuerwehr ja - aber was macht die freundliche Ersthelferin, die Dich ja gerne aus Deinem brennenden Wrack 'rausziehen würde, wenn sie nur wüsste, wie die Tür aufgeht?
    Klar ist das ein Extrembeispiel, aber auch solche Fälle muss man in Betracht ziehen :lupe:

4. powerfiesta

powerfiesta Forums Stammgast

na das ist es ja du brauchst nur den scheiß knopf für den tüv wie der andere schon sagte dann kommt die schere zum einsatz
    lol

5. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Wenn du mit dem Fiesta einen Unfall hast, der nicht so schlimm ist, dann kommt auch keine Schere zum einsatz, aber wenn es denn mal richtig gekracht hat, dann ist der Blechhaufen eh so verzogen, das da kein Türgriff der Welt mehr helfen würde, die Türe zu öffnen
    Hat schon mal jemand von Euch gesehen, was mit einem 15 Jahre altem FoFi passiert, wenn der mit 30km/h geschrottet wird? Kein schöner Anblick.

6. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Vorallem das mit dem Feuer,nicht mal 1% der verunfallten Fahrzeuge gehen in Flammen auf oder geratten in Brand.

7. Wie gesagt das Problem ist eben das TÜV & Polizei da ne mechanische Öffnung sehen möchte.
    Auch wenn es ärgerlich ist, viele Gesetze gibt es ja nicht ohne Grund.
    Das Beispiel mit der Ersthelferin trift es eigentl. ganz gut, die Feuerwehr hätte kein Problem damit die Schere zu nehmen, aber nicht jeder Ersthelfer hat ne Schere oder Flex dabei und das passende Stromaggregat.

8. bastifiesta

bastifiesta Forums Neuling

habe alle vier türen gecleant inkl heckklappe und alles eingetragen.
    damit hatte ich nie probleme. habe das letztes jahr auch noch bei meinem cabrio
    eintragen lassen. also mein tüv prüfer trägt das noch bis heute ein. wenn du das machen willst komm vorbei und es wird eingetragen ( LEGAL)

9. TS
    bu$$tardo@xr2i

bu$$tardo@xr2i Forums Semi-Profi

läuft! wo kommstn her?

10. bastifiesta

bastifiesta Forums Neuling

aus schwerin sag einfach wann.!
    geht nicht gibts nicht.

11. TS
    bu$$tardo@xr2i

bu$$tardo@xr2i Forums Semi-Profi

jo, also bis es zeit fürn tüv iss, wird es wohl noch bis zum frühling dauern, aber dann komme ich definitiv auf dich zurück! *wink*

12. hp

hp Forums Inventar

Aus Schwerin?? Hallo Nachbar!! :wink:

mein Tüver hat sowas auch immer eingetragen.
    Nun ist er in Ruhestand.
    Kann ich auch noch auf dein Angebot zurückkommen??
    Wohn ja quasi um die Ecke!!