Türgriffe Lackieren (evt auch Spiegel und Türleisten)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wolf, 30. März 2004.

1. Jan

Jan Forums Inventar

werden die leisten und die türgriffe nach dem lackieren so glatt sein wie der normale lack? oder ist das so rau wie die plastikteile alle sind? muss das schnell wissen :)

mein lacker meinte zuerst dass der es sein kann dass der lack abplatzen könne.

gibt es auch schon grundierte seitenleisten die man bei ford bestellen kann?

gruß

Jan

2. serpent

serpent Forums Mythos

Hallo dejan, es gibt keine grundierten Seitenleisten hab damals auch extra neue bestellt da sich meine nach der demontage vom Auto verbogen haben. Der Preis liegt bei 8,50 € pro Stück.

Der Lack ist (sofern dein Lackierer die leisten vorher leicht glattschleift) genauso glatt und nicht mehr von dem auf der Karroserie zu unterschieden.
    Ich habe jetzt seid mehr als 4 Monaten die lackierten Leisten und bin täglich mit dem Auto unterwegs bisher ist absolut nichts passiert, ah doch warte mal beim einklappen der Spiegel ist einmal ein winzig kleines Stück innen am Spiegel abgeplatzt hab das ganze dann beheben lassen.

3. Jan

Jan Forums Inventar

hast du die seitenleisten bei ford bestellt? sie meinten die kostetn 34€ pro seite

gruß

Jan

4. serpent

serpent Forums Mythos

Ja hab sie original bei Ford bestellt für den 5 Türer habe die Rechnung hier vor mir liegen, 8,50 Euro pro Seite. Schonmal vorab wenn du vorhast irgentwann mal deine Spiegeldreicke zu lackieren versuch sie unbeschadet zu demontieren der Preis liegt bei fast 30 Euro 8)

5. Jan

Jan Forums Inventar

sagt mal, wie lange habt ihr gebraucht um die seitenleisten kompletten spiegel mit dreiecken und die türgrüffe abzubauen? ich wollte es direkt alles beim händler machen lassen, da ich sowieso ne neue frontscheibe bekomme. er meinte sie bräuchten dafür ca. 3 stunden?!?!? und es würde 230€ kosten:evil: das ist doch zuviel oder?

gruß

Jan

6. serpent

serpent Forums Mythos

Da verwechseln die irgentetwas,
    die leisten sind nur aufgeklebt einmal mit nem Plastikspachtel anhebeln abziehen fertig, die Spiegel werden von innen mit nur 1ner Schraube demontiert, die vorderen Dreiecke werden entgegen der Fahrtrichtung geschoben und abgenommen, die Türgriffe müssen von innen hinter der Türverkleidung abmontiert werden, das ganze kann denke ich mal von jedem bewältigt werden der schonmal einen Schraubenzieher in der Hand hatte. Meinten die das vielleicht MIT lackierung?
    In drei Stunden hat meine Ford Werkstatt schon einmal alle Sitze ausgebaut den Himmel demontiert das Amaturenbrett gewechselt und neuen Stoff im Boden eines Focus ausgelegt weil darin Buttersäure ausgelaufen ist :kopfwand:

7. Bender

Bender Gast

Was dat den???

aber 230€ um die paar teile abzumontieren ist doch wucher

8. serpent

serpent Forums Mythos

Buttersäure ist eine Biologische Säure ich kenne nichts was mehr stinkt.
    Ein bestialischer Gestank der sogar schädlich für die Schleimhäute sein kann, normalerweise kann man das Auto wegwerfen, beim Austreten verdunstet die Flüssigkeit und den Gestank der sich dank des Rauchs überall verteilt bekommst du NIE NIE NIE NIE NIE NIE wieder heraus.

9. Bender

Bender Gast

hmm... nur so aus neugier iwe kommt die in dein auto?
    hast ein stück butter im auto liegen lassen oder wie?

10. serpent

serpent Forums Mythos

Das war nicht in meinem Auto sondern im Auto eines Kollegen, dieser Studiert Chemie und hat jene flüssigkeit in einem Reagenzglas mit Korken nur leider ist das dann bei einer Bremsung durchs Auto gekullert und aufgegangen, er konnte nichtmal zurückfahren das Auto musste abgeschleppt werden :)

11. Jan

Jan Forums Inventar

habe mal die suche benutzt aber nichts richtiges gefunden wie man von innen an die spiegel kommt. außerdem wollt ich wissen ob die dreiecke vor den spiegeln leicht abgehen? trau mich an die ganze sache selbst nicht so dran :oops:

gruß

Jan

12. serpent

serpent Forums Mythos

Hi, die Spiegel gehen ganz einfach ab, die inneren Dreiecke in denen links die elektrische Spiegelverstellung befestigt ist sind nur geklipst und lassen sich ganz einfach abziehen, dann an der Fahrerseite noch das Kabel der Verstellung abziehen, dann siehst du eine große Schraube mit M4(glaube ich) Schraube, diese Schraube mit einer Knarre lösen dann kannst du den Spiegel abnehmen, beachte aber beim montieren wieder das der Spiegel so sitzt wie er vorher war.
    Die vorderen Dreiecke sind nur mit viel Gedult zu lösen sie werden entgegen der Fahrtrichtung nach hinten geschoben und dann aus den Halterungen geclipst. Musst aber aufpassen denn die Halterungen sind sehr stabil und brechen dann gerne auf einmal ab. Das ganze ist ne Sache von 15 Minuten und schnell gemacht. Viel Glück dabei. :wink:

13. Jan

Jan Forums Inventar

und wie sieht´s mit den b-säulen leisten bei meinem 3 türer aus?

gruß

Jan

14. Jan

Jan Forums Inventar

ich habe gerade den neuen fiesta beim händler gesehen. na ja:) aber eins fand ich klasse. die türgriffe sind bei der ghia version lackiert. weiß einer ob die an unseren passen? die sahen total identisch aus.

gruß

Jan

15. Tueti

Tueti Forums Stammgast

klar werden sie passen, vermute ich mal.:roll:
    die haben ja nich die ganze karrose verändert, bzw.
    die türen "umgestylt" oder verändert. :wink:
    das kann man sich doch denken ! :wink:

16. Jan

Jan Forums Inventar

warum du weißt doch nicht wie die türgriffe von hinten uafgebaut sind...

gruß

Jan

17. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Warum sollten die auch etwas daran ändern?

18. Jan

Jan Forums Inventar

normalerweise ist das doch meistens so dass die nicht kompatibel sind. ist bei so vielen sachen so :)

gruß

Jan

19. Tueti

Tueti Forums Stammgast

es handelt sich jedoch nicht um ein komplett anderes modell.
    es wurden nur ein paar veränderungungen vorgenommen.
    da die seitenpartie und somit die türen nicht verändert worden sind,
    kann man stark davon ausgehen, dass es sich hierbei um die kleine
    türgriffe handelt! :wink:

Noch Fragen ?? :wink:

20. Grobi-Wan

Grobi-Wan Gast

verschiedene meinungen hin und her, es wäre schön wenn das mal jemand verifizieren könnte. sonst diskutieren wir hier noch bis zum st.nimmerleinstag
    :stricken: