Türkontakt - Innenraumbeleuchtung bleibt an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von squall89, 16. Mai 2010.

1. squall89

squall89 Forums Neuling

Hallo
    Ich habe einen Fiesta JH1 und bekomme seit neuestem wenn ich alle Türen schließe am Tacho angezeigt, dass nicht alle zu sind. Zudem bleibt auch die Innenraumbeleuchtung an. Ich habe schon etwas gegooglet und auch hier im Forum gesucht, aber nur gefunden dass es diese Drehschalter an der Tür sein müssen, die den Kontakt darstellen. In welcher Position müssen die denn bei geöffneter Tür sein, damit der Kontakt funktioniert?
    Hat jemand vielleicht ein Bild dazu ?
    Vielen Dank für Hinweise.

2. RST

RST Gast

warscheinlich ist eines deiner türschlösser def. bzw ist iw nen kabelbruch
    da das GEM modul ein massesignal von den schlösser beim tür schließen bekommt und wenn dieses ausbleibt bleibt das licht an.

3. hebbe

hebbe Gast

Hast du eine ZV?
    Wenn du zusperrst und der Wagen nicht sofort wieder aufsperrt, kannst du z.B. schonmal sagen, dass es die Heckklappe ist oder eine der beiden hinteren Türen.
    (oder war die Beifahrerseite auch noch dabei?)

Entweder machst dich mit einem Schaltplan & Multimeter selbst auf die Suche oder du fährst schnell zum :D
    Der schließt deinen Fiesta am PC an und kann dann genau nachschauen, welcher Türschalter defekt ist! =)

g.,stefan

4. TS
    squall89

squall89 Forums Neuling

ja, habe eine ZV, die sperrt ganz normal alle Türen zu.
    Werde dann wohl in die Werkstatt fahren müssen. Ist das am Schloss dann eine
    größere Sache oder nur eine Kleinigkeit?

5. hebbe

hebbe Gast

Vom Arbeitsaufwand her bestimmt eine Kleinigkeit.
    Preislich habe ich keine Ahnung... Wenn das komplette Schloss gewechselt werden muss, sinds natürlich schon paar Euro.

6. Baddy86

Baddy86 Forums Neuling

hab das problem im letzten winter bei starken minus temperaturen gehabt...

immer wenn ich den kofferraum geöffnet und danach wieder geschlossen hatte blieb die inneraum beleuchtung an und offene tür zeigte er mir in der amaturen anzeige an...

die zv hat geschlossen aber sie gab keine meldung über die blinker....

erst als ich ne weile gefahren bin und es damit etwas wärmer wurde hatte er es geschnallt ... :kratz: