Servus miteinander! Meine Innenraumleuchte geht nur beim Öffnen der FAHRERtür an. Bei der BEIFAHRERseite bleibt es dunkel. Jetzt würde ich gerne wissen, ob das bei einem 95er FoFi normal ist? Oder ist der Türkontakt kaputt? Danke! Claudschi
Schraube lösen, aufpassen dass das Kabel nicht in den Kotflügel abhaut, stecker abziehen. Den Schalter mit ner Messingbürste blank machen und bewegen. Dann mit Polfett ( gibts bei ATU für die Batterie ) einfetten und wieder einbauen. Oder du kaufst nen neuen Kontaktschalter die kosten auch nicht die Welt .. ein paar Euro... :stricken:
Türkontakt abschrauben, Kontaktstellen(ich glaub unter der Schraube) mit Schmirgel-/Schleifpapier anschleifen, wieder dranschrauben!
Welche Schraube issen dat? Hab dat gleiche Problem nur andersrum ... Hab mich letztens in mein Auto gesetzt bzw. wollte es un hatte vergessen dat der Sitz oben war ... Also schwing ich mir voller Elane ins Auto un lieg auf einmal im Fußraum hinterm Sitz ... Mene Freundin fands lustig ... Ich net *g*
Mach die Tür mal auf, dann siehst du direkt den Kontakt, ist nur mit 1 Schraube befestigt. Der Kontakt kostet um die 2 Euro neu, brauchte gerade selber nen neuen...
Wie wäre es einfach mit neu kaufen. Kostet echt nur 1-2€ und dann ist gut! Fang nicht an ein solches billigteil instand zu setzen!!!
Hi, ein Bekannter von mir hatte mal Kontaktschalter von Opel verbaut, die waren etwas weniger anfällig für die Oxidation der Kontakte da das alles verkapselt ist... kosten auch nicht mehr als die Teile bei Ford. MfG Flo
stimmt und sind baugleich hab irgendwo nen ganzen karton voll davon, nehm die aufm schrott immer ma mit
Ich hab hier auch noch von gemickten Mondeos 6 gut erhaltene Türkontakte liegen. Hosentascheneinkauf beim Schrottplatz lohnt sich.