Hallo alle miteinander... nachdem ich hier in hamburg bei 5 lackierern war, und keiner mir die türleisten aussen(die aufprallleisten) lackieren will, bin ich ein wenig genervt... ich mein fast jeder hat sie lackiert bekommen...nur ich nicht? naja, dachte ich nehm ich den teuren weg...ruf ich bei meinen FFH teilehändler an...welcher wohl gekündigt wurde!! Wollte dort schon die originallackierten holen...(gibt es doch, oder?) wie auch 2 seiner kollegen... also nur ncoh ein Teile-Verticker dabei... gut, fragste den... Aber der ist entweder gerade in mittag, oder hat den tag frei, oder antwortet seid 6 Tagen nicht auf mail. Langsam denk ich mir, cih verbrenne die leisten...dann fiel mri gestern aber ein: was verbirgt sich eigendlich darunter?!?!? Die leisten sind ja doch nur geklebt! Sind darunter dohc noch klipslöcher? oder zentrierlöcher? Hat jemand beim lackieren dokumentiert was sich unter der türleiste verbirgt, und ob das dort auch lackiert ist? Hoffe mir kann da jemand helfen... PS: sorry wegen rechtschreibfehler, dürft ihr alle behalten PPS: sufu hat mir nichts geliefert womit ich da was anfangen konnte...
Hey schau mal in meine umbaustory,"Fadenkreuz im bastelkeller" sind zentrierlocher drunter und die klebereste sind schwer weg zu bekommen. Schau einfach mal bei mir in die story da steht eig alles Gruß
erstmal danke für die schnelle antwort... es weis keiner ob beim 5türer, ggf die löcher nicht da sind?! ich sehs schon kommen, wenn ich hintern die schriftzüge ab mache, verbergen sich dort auch löcher... irgendwie schon nen käse den man fährt...
Die Modelbezeichnung ist geklebt, da muß man dann halt nur die Klebereste entfernen. Mußt mal die SUFU benutzen, ich glaube gelesen zu haben, das es am besten mit einer Angelschnur geht. Vorher mitm Fön halt schön warmmachen.
ja, dacht ich mir schon das ich dort was finde... aber die leisten haben ja auch den kleber und hatte gehofft da dort keine löcher sind... ausser wie gesagt es weis jemand das bei sich keine waren, dann wäre aber interessant ob FL oder vFL und ob 5-T oder 3-T!
Die komplette mk6 Baureihe hat diese löcher,egal ob vFL oder FL und auch ob 3- oder 5-türer ... Schriftzug hinten geht weg, Pflaume geht hinten nicht weg auch wieder löcher ... Sry für kurze Antwort bin am iPhone on Gruß
toll... ich mag dein iphone nicht...hättest mir nicht was positives schicken können?!?! aber danke für die hilfe... ging schneller als erwartet...
Da wir ja fast das selbe Modell fahren kann ich dich in einem Punkt beruhigen. Hinter dem Fiestaschriftzug ist nix von irgendwelchen Löchern zu sehen. Die sind nur geklebt.
zur frage obs die lackiert beim FFH gibt nein gibt es nicht in wagenfarbe nur grundiert falls du welche brauchst ich kann dir nen satz besorgen aber die sind nicht gerade günstig fürn fl 5 türer hätte ich die rechten leisten lackiert gebraucht da .
ja, dann muss ich mir nun was überlegen, oder uach folieren, wobei ich das dort eigendlich nciht wollte... kennt sonst jemand einen lackierer in der umgebung hamburg der dat macht und nicht die welt verlangt?! mit leisten 5türer FL, sorry, will die vFL behalten, find die irgendwie schöner...danke aber trotzdem...
ne, die sind nicht mal grundiert... die sind einfach die standard plastikleisten aussen... ohne wat drauf...
Ich habe auch unlackierte Türleisten, aber der Lackierbetrieb wo ich angefragt hatte meinte auch ebenfalls zu mir das die trotzdem dann viel Arbeit wären zu grundieren,füllern, lackieren oder wie auch immer und er nicht garantieren kann das dann der Lack richtig auf Dauer hält. Er wollte auch wenn unbehandelte Türleisten bei Ford ordern und dann lacken in passender Wagenfarbe. Aber ich habe erstmal aufgrund des Gesamtpreises erstmal Abstand davon genommen :think:
das is es ja, ich will nicht arm werden, nur um die 2 kaugummileisten zu lacken... und selbst glaub cih nciht das ich die quali hin kriege... desswegen ja auch der gedanke die ganz ab zu machen... aber spachteln wollt ich nicht...
also ich hab damals für 4 leisten (als ich die noch dran hatte), griffe, kofferraumleiste un ne motorhaube 200€ bezahlt. zu deiner frage was dahinter ist. da sind nicht nur führungslöcher, sondern auch ne mulde - falls du mit der idee spielst die leisten zu entfernen
naja, mit motorhaube ist preis eigendlich doch ok... die heckleiste ist bei mir schon lackiert. muss nur die seitenleisten und türgriffe... Leisten entfernen wäre auch nicht schlecht...hast selbst gemacht oder machen lassen?! wenn ja, wie teuer?