hey hab vor meinen innen raum endlich in meinen wunschfarben schwarz/rot zu lacken.. als erstes wollte ich die türpappen machen. aber wollte mal fragen ob der stofeinsatz einzel rausnehmbar ist oder nicht? und wie ist der stof befestigt?? ( ist der nur auf nem plastik teil geklebt? wenn ja kann ich den abmachen und eifnach das plastikteil lacken?) alle anderen sachen sind easy aus zu bauen... danke für eure tipps.
am besten machst dus sou kaufst dir Epoxydharz was man auch für GFK sachen benutzt , reißt den stoff von der verkleidung runter das du nur noch die presspappe hast.dann pinselst du die ganze verkleidung schön dick mit dem harz ein.wenn das harz getrocknet ist kannst du es komplett sauber glatt schleifen und ewentuell nachspachteln , dann hast du eine komplett lackierfähige oberfläche und kannst die verkleidung schön glänzend lacken lassen , dann haste ne richtig geile gfk mässige türverkleidung.gfk matten sind dabei nicht notwenig , das harz macht nur die glatte oberfläche zum lacken.
hmm also nur pappe unterm stoff? schade.. kann man stoff auch lacken? oder mal sehn vieleicht doch neuen stoff drüber ziehen wie viele schrauben sind die pappen fest?? elektr. Fh muss ich da was beachten?? oder so?
ja stoff kann man auch lacken... es gibt textilfarbe... mit der kannst du den stoff färben... hab ich bei mir auch gemacht... war ne sache die mich knapp 10€ gekostet hat und hält nun schon seit über einem jahr... unten in meinem text is nen link mit fotos... da sieshte auch ein bild von meiner tür !!!
alles klar dan wird der stoff schwarz gefärbt und das große alles rot gelackt ;9 soll ja ne shcöner rot/schwarzer innenraum werden wie der fofi dan von ausen sein wird
stoff lacken sieht aber nichtma 1% so geil aus wie komplette gfk türverkleidungen in geilem hochglänzendem lack
hab noch nie mit gfk und co gearbeitet deshalb wird wohl gefärbt oder mal sehn ob ich was mit der cnc fräse auf der arbeit machen kann
also stoff färben kostet knapp 10€, wenn einer noch net mit GFKL gearbeitet hat ist das eh schon schwer.... und dann noch diem lackierarbeiten & Co. werden sehr teuer werden.... also da muss man sich entscheiden....
lackieren kann ich selber sehr gut find ich haben andre auch gesagt nur halt das gfk werd wohl stoff färben oder mama(schneiderin) fragen ob sie mir die neu bezieht
muss mann den stoff zum färben rausnehmen? wenn ja wie? eigentlich könnt mann dann ja auch direkt anderen stoff rüberziehen
Ist der Stoff, wie zum Beispiel beim Puma auch von hinten mit Plastiknieten festgemacht? Dann könnte man ja die Verkleidung auseinander bekommen
all diese fragen werden beantwortet wenn meine pappen asugebaut sind .. oder jemand anderes hat die lösung