Hiiii, also ich habe vor meine Türpappen zu verändern/veredeln wie auch immer. Habe natürlich die Sufu benutzt aber nix gescheites gefunden, bis auf die Tatsache das einige es geplant haben, aber wie es ausschaut nicht umgesetzt haben. Zu meinem Plan: Am liebsten würde ich die Pappen mit Alcantara ausstatten und hätte sogar eine günstige Quelle. hat das vllt. schonmal jemand gemacht? Würd auch mal gern Fotos sehen was Ihr so gemacht habt.... Ideeen nehme ich natürlich auch gerne an und lasse mich inspirieren Gruß PS: Tipps und Tricks sind auch erwünscht...
Hab meine auch bezogen (aber nicht mit Leder). Man braucht dazu: - Tacker(je nach dem kurze tackerdinger) - Guten Kleber(meine empfehlung: Himmelkleber vom Autosattler, Dose ca. 800ml reicht locker für beide Verkleidungen) - Pinsel Dazu erstmal den vorhandenen Bezug der Türverkleidung lösen(Vorsichtig!). Dann bei Leder würd ich etwas zum Aufpolstern benutzen. (Flies o.a.) Dann die Türverkleidung mit Kleber einstreichen(nur in gut belüfteten Räumen) und dann des Flies und des Leder bzw. Stoff aufbringen. Danach ordentlich glatt streichen und warten bis es angetrocknet ist. Zum Schluss noch des Leder/Stoff auf der Rückseite festtackern und überschüssiges abschneiden. Eigentlich geht das ganze recht einfach. gruß
Klick auf den Link in meiner Signatur. Dann auf das Cockpit-Bild. Aber das Tutorial von Thorsten ist natürlich noch besser. :toll:
wo haste denn deinen automatischen gummispender? :lupe: Kofferraum voll mit den Luftballons und ne pipeline nach vorne oder wie? :rofl:
mit kunstleder klappt das auch sehr gut. zurecht schneiden und dann mit sprühkleber, tackern und viel geduld arbeiten,dann klappt das auch faltenfrei da sieht man die beifahrertür etwas:
jo schick schick, eig. gefallen mir Ka's nicht^^ deiner schon So danke schonmal für die Beispiele...hab Microfaser bestellt