Hi leute, also ich hab das Problem das mein Türeschalter abgeoxidiert ist und jetzt is mein Problem das die Kabel runter gerutscht sind jetzt mein frage und zwar wie komm ich da ambesten dran?
Hallo Versuche mal den Kabel mit einem Stück Draht zu packen oder baue die Fußraumverkleidung ab, da kann man auch durchgreifen. Gruß CTX Freak8)
Genau. Ich hab damals ein U bzw. Haken vorne reingebogen. Irgendwie reingeleuchtet in drin rumgewurschtelt.
Verkleidung abmontieren, zwei schrauben, nach oben greifen und Stecker finden. Ist weniger aufwändig als das mit dem Draht. Äm viel Spaß wenn es ein Facelift ist Das Vergnügen hatten wir bei Ela auf K6 ..... ist die pure Hölle .. woher die ganzen Kabel kommen ab bj 94 ^^ Bei den vor Facelifts, ist es einfacher Kabelfarbe braun/rot mit schwarzem Stecker
Also bei schlanken Händen geht es auch so. Ich musste mich zwar raussetzen, aber mit nem bissel fummeln geht das. Ich habn Facelift von 94, welche Kabel meinst du da :konfuzi:. Ich würd maximal den Sicherungskasten aushängen, mehr muss man eigentlich nich tun. Wenn das wem zu kompliziert ist, einfach mal Freundin dranlassen. MFG Fofiferrari
DIe Verkleidung die unterm Armaturenbrett anfängt und auf Höhe der B-Säule endet. Musst die nicht ganz abbauen, schickt wenn du mit nem großen Schraubendreher diese Pseudoplastikschraube im Fußraum rausrappst, mit nem kleinen Schraubndreher die ersten 2 oder 3 Nippel beim Schweller rauspulst und das Teil kräftig nach oben und zu dir (draussen) ziehst. Ist ein braunes Kabel, was unterm Armaturenbrett in den Holm reingeht, kann man mitsamt Stecker herausziehen, zwischen den Fingern geradestreifen und wieder reinschieben, dann landet es automatisch wieder beim Loch für den Türkontakt und man kann den Stecker mit ner Drahtschlaufe wieder dahinbefördern, wo er hin soll.
1.4i Bj '94 FFL Also bei mir hat der Taster auch nicht mehr funktioniert. Habe ihn dann versucht auszubauen und zu spät gemerkt, dass die kabel nicht mit rauskommen Bin dann mit ner Hand unter der Verkleidung rein und hab das Kabel gesucht. Da ich aber keine kleinen Hände habe, musste ich meinen Daumen sozusagen nach innen in die Handfläche biegen. Als ich dann endlich den Stecker drauf hatte, hab ich nen mordsmäßigen Krampf in der Hand bekommen. Rausziehen konnte ich die nicht mehr, da meine Finger irgendetwas komisches taten, .. jedenfalls nicht das, was ich wollte! Straße hinter Haus, alle 15min mal ein Mensch, der im Auto vorbei fährt und ich, total verklemmt mit halber Ellenlänge im Auto, höllischer Schmerzen und mit irgend einem Karosserieteil, dass sich bei einem Rausziehversuch 5mm in den unteren Daumenmuskel geschnitten hat. Ich hab echt gedacht, ich sterbe jetzt Arm in Arm (bzw. im Autogedärm) verschlungen in meinem Fofi Habe mich dann aber doch befreien können und war froh, dass die Wunde zwar tief, aber nur kurz war und ich keine Roststelle erwischt habe. Die Stelle an meiner Hand ist perfekt verheilt, keine Narbe! BLUTSBRUDERSCHAFT MIT MEINEM FOFI ! Das ist Leidenschaft! Viel Glück *g*