türscharnier im hohlraum der karosserie !!! HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von amateur, 26. Mai 2012.

  1. amateur

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    gestern hab ich mal wieder die die großen metallpinne (gegenstück zum schnapper der tür) gesäubert.
    eigentlich alles klar aber beim letzten hinten links (fahrerseite) ist das gegenstück der verschraubung, das innen in der
    karosserie hängt runter gefallen, in irgendeinen hohlraum zwischen radkasten und kofferraum.

    wie komme ich da wieder dran ?????????
     
  2. Zerlett

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    wenn du nicht zufällig ein endoskop mit kombinierter zange hast, siehts schlecht damit aus. mir is da auch mal ne nuß reingefallen, glücklicherweise macht sie keinen lärm. geh am besten aufn schrott und hol dir ersatz, wenns kein "normales" teil is was man eh im baumarkt bekommt.
     
  3. TS
    amateur

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    und wie bekomme ich es wieder an die gleiche stelle ?
    von innen wie gesagt, gar nicht ?
     
  4. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

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    achso, jetzt versteh ich dein problem. leider hab ich nur einen 3-türer, deswegen kann ich dir nicht genau sagen ob man da dran kommt. aber müsste man da nicht dran kommen wenn man die radhausverkleidung abmacht?
     
  5. TS
    amateur

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    nein. ist darüber in einem hohlraum zwischen radhaus und dem blech, wo der stoßdämpfer drin verschraubt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  6. -Midi-

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    In diesen Hohlraum rostet es auch gerne... bei mir z.B.
    ran kommen wirst du von innen net außer trennst nen Blech raus. Machst die Verschraubung wieder dran un schweißt und Lackerierst es wieder zu :)
     
  7. TS
    amateur

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    bin fertig.
    schön ist es nicht. stört mich da aber nicht. und sonst hätte nicht mehr fahren können.
    an der karre läßt sich ja fast alles auseinanderbauen, das aber nicht.

    hab das mittlere blechstück zwischen den karosserie-schraubenlöchern auch noch mit nem dremel rausgetrennt.
    dann 2 hohlraum-klapp-dübel durchgesteckt und seitlich verankert. jeweils 2 va-unterlegscheiben zur verstärkung zwischen scharnier und konterschraube.
    hält bestens (19 kg pro dübel), trotz bedenken des baumarkt-fuzzis.
    zusätzlich loch 3 und 4 ins scharnier gebohrt.
    2 schwarze blechschrauben durch und ab ins autoblech.
    da wackelt nix mehr.
     
  8. blacki

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    Da hätte es auch gereicht die Verkleidungen runter zu nehmen und im Schweller das Ding raus zu fischen; die meisten Träger sind bei Ford "gelöchert" und zumindest im Schwellerbereich mit Klebeband oder Dröhnmatten zugpappt.

    Mir ist das Ding auch schonmal runter gefallen und konnte so relativ schnell wieder geborgen werden. Wegen sowas würd ich mir nicht das Blech aufschlitzen
     
  9. TS
    amateur

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    hatte alle verkleidungen ab und weiß überhaupt nicht, wie man an den schweller kommt.
    abgesehen davon ist das rausgetrennte stück nurnoch nicht mal 1 x 1 cm groß gewesen und jetzt nicht sichtbar,
    da das scharnier ja wieder drauf sitzt.