Türschloss kaputt???

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von klebix, 24. Januar 2005.

  1. klebix

    klebix Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!
    Ich hab ein riesen Problem. Und zwar kann ich seit nun fast 2 Wochen die Fahrertür von dem Ka meiner Freundin nicht mehr aufschließen, besser gesagt garnicht mehr von außen öffnen!
    Weiß einer was das sein könnte??? Wenn die Tür zu ist steht der Griff auf "abgeschlossen". Man kann zwar noch von innen öffnen, aber dann stellt sich der Griff gleich wieder in die "abgeschlossen" Stellung!

    Kann mir da jemand weiter helfen???? Sehr sehr wichtig

    Danke schon mal!
     
  2. BennyKA

    BennyKA Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das Wagen hat also eine Zentralverriegelung!

    Da kann dann bestimmt auch Schloss defekt sein, glaube ich aber nicht!

    Ich hatte das auch schon : Löse mal den Stecker zwischen Karosse und Tür, da wo die Kabel durch den Gummi-Schlauch gehen. Die Kontakte vom Stecker waren bei mir korrodiert. Nachdem ich die abgeschliffen hatte, funktionierte wieder alles.
    Nach ca. einem Monat spinnte dann die andere Seite rum. Da war leider keine Patina auf den Kontakten, sondern 3 Kabel sind hinten dem Stecker, also im Türschlauch durchgescheuert und danach abgerissen. Da hat Ford wohl die Kabel zu kurz gelassen! :jammer:

    Diese Problemchen kenne ich, solltest du mal nachschauen, ansonsten wirds wohl ein Problem in der Tür/am Schloss sein.

    Benny
     
  3. TS
    klebix

    klebix Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ZV hat der Wagen nicht!
    Wenn das Schloß kaputt sein sollte. Weiß jemand ob man ein schloß vom Fiesta verbauen kann???
     
  4. kellerkind

    kellerkind Gast

    Oh schön, das kenne ich doch!!! Das Problem mit dem Türinnenöffner hatte ich vor kurzem schon mal einige Beiträge vorher (Probs mit Ruckeln, Heizung...) angesprochen. Da reagierte aber niemand drauf, weil es wohl unbekannt war und ich wollte dann selber mal rumprobieren. Hatte bis jetzt aber dafür keine Zeit, weil noch mehr (wichtigere) Sachen an dem Auto zu machen sind. Zur Not komme ich ja noch über den Kofferraum rein. ;-) Schaffe es frühestens in einer Woche, mich dieser Problematik anzunehmen. @klebix Wäre aber trotzdem schön, wenn Du das Problem schon vorher gelöst hast und Dich zwischendurch mal mit ein paar Infos meldest. Das würde ich auch machen, aber frühestens in einer Woche.
     
  5. TS
    klebix

    klebix Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich komm da vor dem WE nicht zu! Aber wenn ich das dann mach könnte ich das ganze auch mit ner Fotostory posten. Wenn das interesse da besteht!!!
     
  6. kellerkind

    kellerkind Gast

    Klar!! Sollte es doch etwas komplizierter sein, gerne mit Fotostory. Aber wenn es nur eine Kleinigkeit ist, reicht kurz bescheid sagen. So ganz zwei linke Hände habe ich dann doch nicht und puzzel mich schon durch. :)