türschloss

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiestafahrer1988, 17. Juni 2007.

1. fiestafahrer1988

fiestafahrer1988 Forums Neuling

hi leutz habe mal eine frage bei meinem fiesta mk3 geht das fahrer türschloss aufeinmal nicht mehr wiest ihr was es da für (Krankheitten) gibt

p.s. kann den wagen weder auf noch zu schliessen was soll ich tun ? bitte helft mir !
    grüsse aus GE rene

und es kommt noch dazu für diesen restlichen monat keine kohle !

muss immer durch den kofferraum einsteigen!

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
  2. dbmaster

dbmaster Forums Bewohner(in)

versuchs mal mit kriechöl vieleicht funzt es dan wieder! aber kann auch sein das dein schlüssel kaputt ist

3. Shadowman

Shadowman Gast

also wenn es so wäre, dass er sich automatisch abschließen würde oder sonstiges wäre es leicht...aber mit dieser fehlerbeschreibung...

was sein könnte wäre, dass das gestänge in der tür aus der verankerung gerutscht ist...einfach mal die verkleidung von der tür ab machen, dann rein gucken...es gibt da 2 stangen in der tür...eine geht vom türöffner zur türfalle und die andere geht vom schloss zur türfalle

ist das einzige was mir einfällt

4. TS
    fiestafahrer1988

habe aber auch keine Plastikabdeckung mehr an dem Schloss auf der beifahrerseite ist da noch so ne abdeckung drauf und der schlüssel ist es auch nicht habe es schon mit allen probiert selbst mit dem Roten wofür ist der eigentlich?

5. FoFiFörb

FoFiFörb Forums Neuling

ich würde drauf tippen das einfach der schlüssel ausgenudelt ist....hast es schonmal mit Ersatzschlüsseln (falls vorhanden versucht)?

Der rote schlüssel ist übigens für´s prgrammieren der Wegfahrsperre! Der Masterschlüssel mit dem im Werk der erste war der ins schloss kam und mit dem sich die anderen prgrammeieren lasssen!

gruß
    fab

6. Shadowman

Shadowman Gast

er sagte doch bereits, dass er alle ausprobiert hat...

wie gesagt...mach ma die verkleidung runter und guck ob das gestänge noch dran ist

7. Stuki

Stuki Forums Profi

warum durch den Kofferraum einsteigen, was is mit der Beifahrertür? :lol:

ich würd auch mal die türverkleidung abnehmen und gucken ob das gestänge noch eingehackt ist. dann kannste auch mal nen bissl graphitspray ins türschloss sprühen.

aber was für plastikabdeckungen du meinst hab ich grad überhaupt kein plan :gruebel:

Gruß
    Stuki

8. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Er wird die schwarze Abdeckung aussen meinen - damit is auch die Schutzklappe fürs Schloss fixiert. Kann sein dass da Dreck reingekommen is.

9. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Wenn du die Schlossfalle meinst (Auf-/Zuschließen und öffnen/einrasten geht mal und mal nicht und das auch von innen) ist die berühmte Feder in der Schlossfalle gebrochen.

Eine Fast neue Schlossfalle habe ich noch hier liegen. War nagelneu reingekommen wegen der Federgeschichte, 2 Monate verbaut und dann kam ZV mit den geänderten Schlossfallen rein. Bei interesse -> PN

Wenn du den Schließzylinder selber meinst, also dass das Abschließen mit dem Schlüssel Probleme bereitet, aber der Rest funktioniert, ist in den meisten Fällen der Schlüssel selber oder die Ringe im Schließzylinder ausgeleiert. Heißt also wen nalle anderen Shclssel and iesem einen Zylinder Probleme bereiten, Zylinder ausbauen, Nummer aufschreiben und bei FOrd einen repsatz ordern (sind dann die Kleinteile in dem Zylinder, die man selber oder durch Ford austauschen lassen kann).

10. Shadowman

Shadowman Gast

11. TS
    fiestafahrer1988

das schloss geht jetzt auf , ich kann es abschlieseen aber wenn ich es aufschliesse springt die tür auf, beim abschliessen muss ich die tür randrücken die tür geht während der fahrt auf weil sie nicht richtig einhagt

P:S: no risk no fun#

12. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Da wird wohl die Feder vom Schloss in der Tür(nicht den Schließzylinder für den Schlüssel) gebrochen sein.

Mal ausbauen und dann gegen eine Feder z.b. Kugelschreiber oder so tauschen oder halt direkt nen neues Schloss nehmen.

gruß :wink:

13. Stuki

Stuki Forums Profi

das selbe problem hat ich bei meinem Fofi auch.
    war ganzschnell innerhalb von ein paar sekunden behoben :lupe:
    wie hab ich das wohl gemacht :kippe: :lol:

Gruß
    Stuki