Türschlosser beim Ka und fiesta GFJ gleich ?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von X5- Angelus, 27. November 2004.

1. X5- Angelus

X5- Angelus Forums Neuling

hallo leute.
    ich habe mal eine frage. Bei mir ist auf der Fahrerseite das türschloß nicht mehr in ordnung. schließen geht noch aber öffnet nicht mehr. das heist das schloß ist heile aber der schließmichanismuß geht nicht. ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich habe ein Ford Ka Bj. 97 ohne ZV. Weis einer ob ich da ein schloß vom Fiesta nehmen kann oder ob man da einen vom Ka zu nehmen.

Hilfe !!!!!!!!!!!!

Ford verlangt 80 € und ich finde das etwas teuer also deshalbn bin ich auf eure hilfe angewiesen.

Danke schonmal im vorraus.

MFG X5-Angelus

2. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Versuch mal die Tür mit deinem Zweitschlüssel zu öffnen, hab mal irgendwo gelesen dass es auch am Schlüssel liegen kann.

Ob die Schlösser gleich sind weiss ich nicht, kenn die vom GFJ nicht...

3. Lympo

Lympo Forums Inventar

wenns auch diese 6-eckige Schlüssel-Form ist, dann sollte es gehen...

mein schloß ging im übrigen auch nimmer auf... ein bissel Schloß-Öl rein, und schon gings wieder...

4. TS
    X5- Angelus

X5- Angelus Forums Neuling

hallo leute.
    danke für die tips, habe die aber alle schon probiert (hatte schon 2 ford`s davor gehabt :D :D :D :D ). deshalb habe ich gestern das ganze schloß auseinander genommen da is mir aufgefallen das eine feder ab gebrochen ist. daher versuche ich das auszutauschen. Naja morgen fahr ich mal zum bekannten der bei ford arbeitet daher bekomme ich das zum herstellpreis. also drückt mir die daumen. Naja ich melde mich morgen nochmal ob alles geklappt hat.
    Danke aber nochmals.

MFG X5-Angelus