Hi, bei mir ist der Türsummer im Eimer. Immer wenn ich Licht anmache piepst der leise. Auf Dauer sehr nervig. Das ist ja ein Relais, das irgendwo hinter dem Sicherungskasten im Innenraum sitzt. (ich hab ja nen Puma, also is ja wie Mk4/5). Kann ich das Ding schlichtweg rausreissen oder irgenwie töten? Oder hat das noch eine andere Fuktion? Und wie komme ich da überhaupt anständig ran? Ich hab die Platine oder was das da war nicht rausbekommen. Aber war auch schon dunkel. Danke. Ich brauch dieses Piepsen nämlich nicht. Aus gewohnheit dreh ich mich aus Entfernung immer nochmal zu meinem Auto um, wenn da Licht anwäre, ich würds merken. Österliche Grüße...
Dat piept schon wenn man die Tür aufmacht, und wenn man sie zumacht wirds auch leiser. Vermeintlich gehts auch aus, aber piept eben leise weiter. Und der Kontakt kann nur an oder aus machen, kein mittelding. Also wirds der nciht sein, leider. Wäre ja auch zu einfach, ich und mein Glück, wir lieben uns.
Das Dingens hat ja die gleiche Bauform wie die Relais. Einfach rausziehen und Ruhe is. Beim Puma ist der Summer weiß oder gelb
ich kann mir vorstellen das du irgendwo , warscheinlich in einem türkontaktschalter durch wasser oder dreck einen kriechstrom hast und der summer deshalb summt
Das kann allerdings gut sein, das werdich dann beim Frühjahrsputz mal checken. Hab ihn gerade mal abgezogen, jetzt ist wieder schööön ruhig. Danke für die Hilfe
Wenn du den Piepser rausgezogen hast geht aber dein Innenlicht nicht mehr wenn du die Fahrertür öffnest.
Ich habs gemerkt.... Muss ich mich da wohl mal nach Ostern dransetzen. So ganz ohne Licht isses dann vll auch doof. Obwohl..das is so schön ruhig, das is herrlich.... schöne Ostern.... Was? Schon 0752? Ich muss ins Bett....