Türverkleidung hinten etfernen weil Verriegelung defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Indisch, 12. Oktober 2013.

1. Indisch

Indisch Forums Neuling

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem 5-Türer. Seit einigen Wochen gibt die Türverriegerlung hinten rechts sehr laut "Kräschts-Geräusche" von sich. Es ist ziemlich laut und hört sich überhaupt nicht gesund an. Klingt so, als würde da etwas klemmen. Ich habe nun versucht mich bis zur Verriegerlung heran zu arbeiten, allerdings scheiterdings an der Fensteraufhängung. Die Plastikverkleidung ist weg und sehe ich so etwas wie einen Plastikrahmen in der Tür, der mit einigen Schrauben befestigt ist. Habe alle Schrauben gelöst, allerdings sieht es so aus, als wäre die Scheibe auch noch daran aufgehängt.
    Wie bekomme ich den kram runter, damit ich endlich an die Verriegelung komme?
    Hat evtl einer von euch schon mal ähnliche Probleme mit der Verriegelung gehabt? Was könnte es sein?

Gruß

Jan

2. dex410

dex410 Forums Neuling

Da müssten Löcher sein wo man die Scheibe ausklipsen kann. Ist meist mit Schaumstoff überklebt. Hacken nach hinten Drücken und scheibe hochziehen, aber bitte VORSICHTIG :perfect: