Türverkleidung vom MK4 in MK3 verbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kolibri, 11. Dezember 2006.

1. TKay

TKay Forums Elite

hat vllt jemand ne art skizze oder sowas? kann mir darunter grade recht wenig vorstellen, hab an diesem bereich des fofis bis auf die türpappen noch nicht gearbeitet ud somit noch keinerlei erfahrung da.
    so wie ich das verstanden habe,könnte ich laut DJ Decay auch einfach einen größeren nippel ans ende des bautenzugs setzen oder wie?
    stehe grad ein wenig auf dem schlauch.
    ;)
    gruß

2. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

ich hab bei meinem mk4 einfach den nippel abgekniffen und einen in mk3 größe aufgeschraubt. gibts im farradladen deines vertrauens. funktioniert bei mir 1a

3. TKay

TKay Forums Elite

und dieses teil was die tür zu hält? brauch ich das dann auch oder einfach nur den nippel?
    wollte morgen vormittag zum schrotti, paar mk4 fofis nach türverkleidungen ausschau halten, ggfs ausbauen. kann mir da wer ne liste o.ä. machen, was ich alles vom mk4 dann abbauen & mitnehmen muss?
    danke
    gruß

4. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

ich hab beim mk4 das schloss drin gelassen und nur den nippel getauscht.

du brauchst:

- Türverkleidung
    - Metallbügel mittig hinter der Verkleidung (kann man aber auch selber bauen

Nen Satz Türpappen hab ich auch noch hier. Bei Interesse PN.

5. Taffi

Taffi Gast

Hast du ein Bild???

6. TKay

TKay Forums Elite

ja würde mich auch interessieren! werde morgen jedenfalls das vom schrott erstmal abschrauben und mitnehmen. für bummelig 20 eu bekommt man die 2 teile doch bestimmt dort..... ?

7. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

keine ahnung wie die da gehandelt werden.

hab leider kein bild davon gemacht.

8. TKay

TKay Forums Elite

so kinder,
    war heute aufm schrotti und hab dort nem MK5 die türverkleidungen abgezogen. 25 eu wollte er dafür haben der schrotter. geht eig.
    hab mal ein paar fotos gemacht (s.u.)
    jetzt ist halt noch dieses problem da mit dem blech für die halterung, das war nämlich genietet beim MK5, hab ich also nicht abbekommen. gibts da irgend ne simple möglichkeit ,sich so ein ding oder eine ähnliche halterung ranzubauen? hat da jemand ideen?
    desweiteren brauche ich gar keinen nippel vom bautenzug usw! hab einfach den alten türöffner drin gelassen, nur die blende davon abgemacht. die blende vom MK5 die wird noch angepasst und dann kann ich die einfach über den alten türöffnerhebel rüberziehen und ranschrauben. ist doch kein thema...! tür lässt sich nach wie vor ordentlich öffnen und schließen. von außen und innen.
    so hier die bilder, ist momentan noch provisorisch rangebaut, werde aber heute den tag nutzen,was draus zu machen.

9. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Jo sieht doch gut aus

Leider habe ich keine schwarzen bekommen, dafür habe ich aber 4 Stücl für 40 bekommen...

Aber sieht schonmal net schlecht aus

10. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

sieht echt super aus...

11. TKay

TKay Forums Elite

danke
    ja ich denke diese metallhalterung werd ich wohl mit nem winkeleisen versuchen fest zu bekommen..gibts ja in jedem baumarkt..

12. TKay

TKay Forums Elite

.... und es geht weiter.

bin grade am anpassen der ovalen blende für die türöffner. da ich meine alten eckigen türhebel meines MK3 drin gelassen habe, muss ich die ovale blende nun anpassen und mit dem dremel das rausfräsen, was im weg ist. funktioniert soweit ganz gut.

damit der ganze kram fester sitzt, habe ich einfach die nupsis, die man in die tür drückt, von meiner alten MK3 türpappe in die neue MK5 türpappe eingesetzt und somit die dünneren kleineren nupsis vom MK5 damit ausgetauscht. nun sitzt die türverkleidung um einiges besser.

weiterhin muss ich oben an der inneren adapterplatte der außenspiegel die ecke der MK5 verkleidung etwas anpassen, ansonsten passt die innere adapterplatte nicht mehr dazwischen.
    soweit eigtl alles relativ unproblematisch. mal schauen ob ich zum schluss noch den metallbügel brauchen werde oder nicht, da die türverkleidung jetzt schon sehr fest sitzt.

morgen vormittag gehts weiter ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  13. TKay

TKay Forums Elite

.... und fertig ist das mondgesicht ;)

war teils ne schei** arbeit aber hat sich gelohnt!

14. TKay

TKay Forums Elite

so habe die verkleidungen mal etwas optisch aufgewertet :)

15. fürstenbergfiesta

fürstenbergfiesta Forums Semi-Profi

hi jungs interessantes thema und auch gut detalierte bilder aber:ich hab EFH?

wie sihts damit aus?wo kann ich die schalter hin machen? oder gibts da was orginal von ford und wie sihts mit den hinteren verkleidungen aus die sin aj auch anders!???passen die??

mfg fürsti

16. TKay

TKay Forums Elite

musst schauen, vllt hast du glück und es gibt nen mk4 / mk5 aufm schrotti der EFH hat. wenn nicht, dann bohrst dir zur not einfach ein loch in die verkleidung und setzt deine originalen vom mk3 (?) dann da ein. dürfte kein problem sein.
    wie gesagt, diese türpappen sind vom schrotti. 25 okken zusammen. bei ford würd ich das nicht unbedingt kaufen, ist etwas teuer.. es sei denn du hast das geld und willst unbedingt solche originalen mit EFH haben.
    mit den hinteren verkleidungen weiss ich das nicht. sind bestimmt nen bisschen anders weil die ja keine "inneren adapterplatten der außenspiegel" haben, nenne ich es mal.

gruß