Türverkleidungen entfernen zum Ausbeulen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DR_Speed, 23. September 2009.

1. DR_Speed

DR_Speed Gast

Hallo,

wie entferne ich die hinteren Türverkleidungen beim 5-Türer?
    So müsste ich doch kleine Dallen ausbeulen können oder?

vielen Dank

2. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

kurbel ab, untere schrauben/dübel-Dinger raus, dat kleine fach dort dat nubsiloch raus machen und schraube dort lösen, druck-knöpfe(oder wie die dinger nochmal heissen) ab ziehen(einmal drum herum), und dann nach oben heben zum lösen...
    willst die beulen selbst raus massieren oder wie?
    muss für meine stoffverkleidung dat acuh ncohmal machen,
    weis nicht ob ich alles nun erwähnt habe,
    schau ich heute abend sonst bei interesse(PM) nochmal im buch nach...
    aber ich denke ich müsste alles erwischt haben.
    korrigiert mich ruhig jemand(penn sowieso grad fast auf der arbeit ein).

Nachtrag: ach ja, die zwischenwandseite musst ggf auch noch weg machen, je nachdem wie du die beulen raus machen willst...

3. TS
    DR_Speed

DR_Speed Gast

danke für die Anleitung.
    Ja will die Beule selbst rausmachen. Ist eine sehr leichte, sollte also kein Problem sein.
    Ist es schwer diese Zwischenwand rauszumachen, weil ich denke, dass ich schon an das Blech kommen sollte.

mfG

4. NaomiInc

kommt drauf an, wie geschickt du bist...
    meistens muss das fenster für entfernt werden...
    dann den schrauben suchen, etc...
    versuchs erstmal ohne.
    durch paar löcher kommst schon ran ans blech...

5. TS
    DR_Speed

DR_Speed Gast

wie kriegt man die Kurbel weg?:gruebel:

6. TS
    Backy

Backy Gast

so wahrscheinlich
    ich bereue die 20€ für dieses buch immernoch nicht :)

7. TS
    DR_Speed

DR_Speed Gast

Danke für den Ausschnitt aus dem Buch. Perfekt!
    Was ist das für ein Buch. Glaube ich kann es ziemlich gut gebrauchen in Zukunft.
    Bin ich richtig in der Annahme, dass man mit dem Buch den Fiesta ziemlich gut auseinandernehmen kann?^^

mfG

8. TS
    Backy

Backy Gast

ohja, weiter als ich dachte
    es scheint auch gut für eingenständige inspektionen oder kontrollen zu sein

So wird's gemacht. Ford Fiesta ab 3/02: pflegen - warten - reparieren: BD 143: Amazon.de: Hans-Rüdiger Etzold: Bücher

So wird's gemacht. Ford Fiesta ab 3/02. So wirds gem... bei eBay.de: Verkehr (endet 03.10.09 08:48:33 MESZ)

es ist auf jeden fall eine hilfe für die, die nicht durchs probieren aus unwissenheit etwas kaputtmachen wollen, wie mich :)
    ich gebe zu, ich habe vielleicht erst 0,5% aus dem buch gebraucht (verkleidungsabbau an einigen stellen),
    finde aber trotzdem, dass es eine zukunftsinvestition ist, wenn man den länger behalten will

9. NaomiInc

tja, da wollt ich gerade die seite als PDF schicken, aber ok;)
    ich hoffe du vergisst oben beim türöffner die schraube nicht;)
    habe vor einer stunde gerade meine beiden türen ausgebaut...
    und zur info schon, nehm nen angelhaken oä mit, für den haken hinter der kurbel...dat ding hat mir die meiste zeit TROTZ WISSEN geraubt...
    zum schauen kannst die normale türverkleidung nach hinten drücken, dann siehste mehr...dahinter ist nichts was man kaputt machen kann.
    was nur nciht für die rücktüren beschrieben wurde, ist wie das dreieckteil da weg kommt.ungewollt hatte sich das auch mit gelöst, aber schonmal zur info, die dinermusst du nach oben schieben, dann haken sich die klipse aus. dann gehts auch leichter die normale verkleidung nach oben ab zu nehmen...

mit den türen...ACHTUNG! BLÖDE KLIPSE WIEDER DIE SCHNELL DEN GEIST AUFGEBEN!

zum buch: naja, da bin ich aber ein wenig weiter...über 20% schon gemacht, probiert, angeschaut etc...
    also innen hatte ich schon JEDE verkleidung runter, im motorraum einiges aus und ab gebaut...schön ist auch die erklärung zum einstellen der scheinwerfer etc...
    schade ist halt, wie im vortext schon erwähnt, da leider viel elektrisch gesteuert wird, ist für viele sachen die möglichkeit nicht mehr da, heisst du bist nicht gott über den fiesta, auch wenn dus willst...aber sonst gut und klar definiert...

10. TS
    Backy

Backy Gast

ja, das gute ist auch, dass immer gewarnt wird,
    was man besser fachkräften in werkstätten überlassen sollte :)

11. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

mhmm ich glaube ich kauf mir das Buch auchmal :) Steht da alles drin? Also wo welche schraube sitzt? Bei der Türverkleidung z.b. :)

12. TS
    Backy

Backy Gast

ist zum großen teil bebildert, so sachen wie ziehen sie die verkleidung dann nach oben weg sind
    dann meist aus platzgründen nciht bebildert :)
    aber ansonsten steht da eigentlich alles wichtige drin, auch welche clips benutzt werden und welches werkzeug
    man von hazet dafür kaufen könnte :D

sag mir was du wissen möchtest, dann machen wir dir noch nen paar auszüge, damit du die qualität
    des buches sehen kannst ;)

13. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

hehe, habs schon bestellt :p für 20euro da sag ich net nein :)