naja, kommt drauf an, wie der prüfer drauf ist... wenn der kein bock hat, sagt der direkt, das das nix wird... 8,3 liter mitm 1,3er... lächerlich...
Ich kann nur von Köln reden,da ist es fast unmöglich mit Ö.-gutachten den Filter eingetragen zu bekommen,mein Prüfer meinte das das seit anfang diesen Jahres nicht mehr ginge,bevor du was einbaust gehste am besten zum Prüfer deines vertrauens und fragst nach,wenns nicht geht wieder umtauschen. Es gibt noch die möglichkeit der Einzelanahme,das kann aber nur der TÜV.
Prinzipiell sind Gutachten vom Tüv Österreich kein Problem, allerdings sind die Gutachten für die 57i alle wegen einer fehlenden Agaseinstufung zurückgezogen worden und damit ungültig...
ich hatte bei meinem K&N Kit auch n österreichisches Gutachten..... War erst bei Ford, der hats mir aus den oben genannten gründen nicht eingetragen...(Prüfer war von der KÜS) bin dann direkt zur GTÜ, die habens mir innerhalb von 3 minuten eingetragen... hängt also vom prüfer und vom glück ab... mfg flo_fi