Tüv frage..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FastFiesi, 4. Oktober 2004.

1. FastFiesi

FastFiesi Gast

wie sieht das eigentlich aus... wegen der Felgengrösse wie bei spook z.b mit den 17 zoll das ist in Deuschland doch nicht erlaubt. trotzdem bekommt man es bei sogenannten tuner tüv´s für viel geld eingetragen. aber was bringt einem das wenns jedoch illegal ist.. weil man doch dann beim normalen tüv/dekra keine abnahme bekommt. trotz eintragung.

2. George

George Forums Fortgeschrittene(r)

? definiere Unterschied "Abnahme" und "Eintragung"

Wenns eingetragen is, isses solang ok, bis dich die Polizei aufhält und sagt "des passt nicht, nochmal vorfahren beim TÜV"

cu
    George

3. Basti

Basti Forums Inventar

wenn die eingetragen sind kann die polizei dir nur sagen das du die wegmachen must , dir aber nicht das 3 punkte programm oder sonst ne strafe andrehen
    die können dann nur dem der das eingetragen hat an den hals
    aber wenn die eintragen sind sagt in der regel kein polizist was .....

un zum tüv müssen den die alten wieder drauf ..... :p

4. OSKA

OSKA Forums Weiser

wieos sollte das nicht legal eingetragen werden können???

tacho kannst doch angleichen!..

oder was macht dir sonst probs??

und du hast doch son tüv der dir selbst die mk3/6 als nichtig erklärt weils ja original ford ist..

du solltest focos rs felgen dranmachen.. dann hast keine probs.. ;) :p

5. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

es geht darum 17/18 zoll.. fahrbahr.. und CLeane türen bekommt man noch eingetragen ist aber verboten darum gehts..

6. Brainbug

Brainbug Forums Neuling

warum sollte es nicht gehen? Solange der Lochkreis und die Zentrierung passt und das Rad ausreichend freigängig ist, sehe ich nicht wirklich ein Problem. Natürlich müsste in diesem Fall der Tacho nachgestellt werden (anderes Ritzel?) und man bräuchte vernüftiges Gutachten sowie einen ebenso vernüftigen (!) TÜV-Prüfer.

7. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

dannn pack dir 22 zol laufn focus.. und lass eintragen... jeder tüver lacht...

8. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Wobei ich nicht wirklich glaube das 22" aufn Focus noch freigängig ist.

9. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

Ein guter Bekannter von mir hat sich jetzt 22x11 für seinen X5 bestellt... :p

10. MOGWAY

MOGWAY Forums Fortgeschrittene(r)

man krieg alles eingetragen solang die lauffläche abgedeckt isT und freigänigigkeit da ist und auf x5 22 zoll ist doch ok war in Hildesheim ein händler der die dort hatte nur 17 zoll auf fiesta mk3 ist doch nur hässlich meiner meinung nach aBER ist halt geschmacksache und darüber lässt sich nicht streiten

11. Lympo

Lympo Forums Inventar

22 x 11

:eek: :eek: :eek:

Wasn da fürn reifen drauf??? 365/30/11 ??? :rofl:

Nein, aber auffem X5 passt das ja auch locker drunter, weil dasn Geländewagen ist, der hat noch genug Platz im Radkasten....

12. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

mein chefe hat auch 22 zoll drauf 285/30R22 zoll und da steht die felgenkante ziemlich weit raus ...

ehm mogqway da sist sone sache ich würde auch bei hotwheels einen motor eingetragen bekommen.. was die garnet dürfen wo mich der tüv für erschiesen würde...